Costa sucht Käufer für die neoClassica?

Die neoClassica steht offensichtlich zum Verkauf. Foto: Screenshot
Die neoClassica steht offensichtlich zum Verkauf. Foto: Screenshot

Hast Du zufällig 150.000.000 US-Dollar übrig und wolltest schon immer ein Kreuzfahrtschiff besitzen? Jetzt hast Du die Gelegenheit. Für diesen Betrag sucht Costa Croicere offensichtlich einen Käufer für die neoClassica.

Schiffmakler mit dem Verkauf der neoClassica beauftragt?

Die Website theyachtmarket.com ist eine Verkaufsplattform für Schiffe. Aktuell wird dort durch den Schiffsmakler Capt. Ken Caine die neoClassica von Costa Croicere angeboten. Der Makler der Firma QPS Marine Ships ruft für das Schiff einen Preis von 150.000.000 US-Dollar auf. Das 1680 Passagiere fassende Kreuzfahrtschiff wurde 1991 für die Reederei Costa Croicere auf der Fincantieri-Werft gebaut. Damals noch unter dem Namen Costa Classica fahrend, wurde das Schiff im Dezember 2014 wurde das die Classica umfassend umgebaut und als neoClassica wieder in die Flotte integriert. Nun scheinen die Tage für das Schiff in der Costa-Flotte endgültig gezählt. Nachdem schon die neoRomantica ab 2017 ganzjährig in China eingesetzt werden soll, verliert die NeoCollection-Flotte nun offenbar das Zweite von drei Schiffen.

Leider war bis zur Veröffentlichung von der Reederei kein Statement zu bekommen. Klar ist, 2019 und 2021 bekommt Costa zwei neue Flagschiffe. Daher ist es gut möglich, dass die neoClassica zum selben Zeitpunkt die Flotte verlässt.

Auf der Website von Costa Kreuzfahrten wird das angebotene Schiff wie folgt beschrieben:

Edel präsentiert sich Ihnen die Costa neoClassica. Mediterranes Flair kennzeichnet das Interieur und zaubert legeres Ambiente, kombiniert mit höchstem Komfort. Das À-la-carte-Restaurant „Tivoli“ erwartet Sie mit neuem stilvollem Ambiente, das Buffet-Restaurant „La Trattoria“ mit großzügigem Außenbereich lädt zum entspannten Genuss köstlicher Speisen unter freiem Himmel ein. In den Kabinen schaffen warme Farben und hochwertige Stoffe eine behagliche Atmosphäre. Das Herz des Schiffes ist die Piazza Navona. Hier und auf der Terrasse des Affresco Caffés treffen sich Gäste aus aller Welt. Das Highlight der Costa neoClassica aber ist die Panorama-Lounge, die einen spektakulären 360°-Rundumblick bietet.

Hier geht es zur Schiffsbeschreibung

 

Nicole Deutzmann-Asmussen
Letzte Artikel von Nicole Deutzmann-Asmussen (Alle anzeigen)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh