Die Oosterdam der HAL wird in Alaska eingesetzt.

Die Oosterdam wird im kommenden Jahr in Alaska eingesetzt. Foto: Holland America Line

Die Holland America Line wird die Oosterdam im kommenden Sommer nicht mehr im Mittelmeer einsetzen. Stattdessen wird Alaska neues Ziel.

(nb) HAL begründet diesen Schritt mit der steigenden Nachfrage nach Alaska-Kreuzfahrten und möchte mit diesen Schritt den Kunden die Möglichkeit bieten, auch weil im östlichen Mittelmeer die Nachfrage im vergangenen Jahr spürbar gesunken ist. Verantwortlich dafür dürften die Konflikte in der Türkei, aber auch im Nahen Osten und in Ägypten sein. Auch die Terrorgefahr und die Anschläge in Frankreich und der Türkei werden ihren Anteil an der Entscheidung haben.

Damit ist im kommenden Jahr wohl nur noch die Westerdam im Mittelmeer stationiert, hingegen in Nordamerika insgesamt sieben Schiffe der HAL. Kunden die bereits eine Reise mit der Oosterdam im Mittelmeer gebucht haben werden in der nächsten Zeit informiert. Ihnen wird die Möglichkeit eingeräumt auf ein anderes Schiff umzubuchen und ihnen wird ein Bordguthaben gutgeschrieben, dass die Passagieren natürlich auch allen anderen Schiffen der HAL nutzen können.

Oliver Asmussen
Letzte Artikel von Oliver Asmussen (Alle anzeigen)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh