Die Schöne und das Biest ab November bei Disney Cruise Line

Ab November startet die neue Die Schöne und das Biest Show an Bord. Foto: Disney Cruise Line
Ab November startet die neue Die Schöne und das Biest Show an Bord. Foto: Disney Cruise Line

Disney Cruise Line inszeniert Die Schöne und das Biest neu

Auf der Disney Dream findet die Premiere der neuen Bühnenshow Die Schöne und das Biest statt. Foto: Disney Cruise Line/David Roark
Auf der Disney Dream findet die Premiere der neuen Bühnenshow Die Schöne und das Biest statt. Foto: Disney Cruise Line/David Roark

(nb) Die Schöne und das Biest wird zukünftig als eigene Bühnenshow an Bord der Disney Cruise Line aufgeführt. Dazu wird die klassische Geschichte vom Disney Kreativ-Team neu inszeniert und der beliebten Disney-Geschichte moderne Elemente hinzugefügt. Bereits am 17 März startet der neue Realfilm von Die Schöne und das Biest in den Kinos. Ein perfekter Anlass für Disney noch dieses Jahr mit einer eigenen Bühnenshow zu starten.

Wie bereits im Film wird auch die Show-Adaption alles mitbringen um sich in das bezaubernde Märchen zu verlieben. Sie Geschichte um die Kraft der Verwandlung bringt alles mit um den Zuschauer mitzureißen, wahre Liebe und Mut werden auch hier wieder im Mittelpunkt stehen. Dabei kommt bei der Umsetzung weder die Romantik noch das Abenteuer zu kurz, die Geschichte ist eingewebt in den Charme und die Nostalgie des preisgekrönten Zeichentrickfilms von 1991.

Starregisseur setzt die Geschichte um

Um die Schöne und das Biest auf die Bühne zu bringen stellte Disney ein Kreativ Team unter der Leitung von Regisseur und Choreograph Connor Gallagher („Tangled: The Musical“, „Found“) zusammen. Dabei setzt das Team auf dynamische Szenen und die bekannte Disney-Magie, um in der Neufassung ein visuelles Panorama zu schaffen, dass über die Bühne in das Publikum hineinreicht. Ergänzt wird das Ganze mit dem Lichtdesign des vierfachen Tony Award nominierten Japhy Weidema.

Bewährte und neue Musik

Der preisgekrönte Soundtrack des Komponisten Alan Menken und des Texters Howard Ashman gehören, wie auch schon im Zeichentrickfilm, zur Show und werden mit zwei neue Liedern für die Show ergänzt. Hier zeichnen sich wieder Alan Menken und nun auch der Texter Tim Rice verantwortlich, die mit “How Does a Moment Last Forever” und “Days in the Sun” unverkennbare Melodien für das Bühnenstück entwickelt haben.

Die beliebten Lieder des Zeichentrickfilms wie „Belle“, „Something There“ und „Beauty and the Beast“ erhielten für das Bühnenstück eine musikalische Verjüngungskur, die den stilisierten Ansatz der Show widerspiegelt und auch auf der Bühne, wie im Film das Herz höherschlagen lassen.

Wunderbare Kostüme

Keine Show ohne Kostüme, Disney ist bekannt für seine eleganten und einmaligen Kostüme, auch hier wurde wieder Extraklasse entwickelt. Die Kostümbildnerin Sarah Cubbage (Broadway’s „Skylight“) und der Puppendesigner Lake Simons („Etiquette Unravelled“) schlossen sich zusammen und erweckten auch die verzauberten Objekte in Die Schöne und das Biest zum Leben. Die beliebten Charaktere Lumière, Madame Pottine und von Unruh werden mit einem innovativen Puppenspiel und aufwändigen Kostümen realisiert.

Ab November auf der Disney Dream

Die Schöne und das Biest wird während der Disney Dream Kreuzfahrt am 6. November 2017 uraufgeführt werden, bereits ab den 17 März wird die Verfilmung an Land und auf See Premiere feiern.

Oliver Asmussen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh