Ein verrückter Plan: Titanic II soll bald in See stechen

So soll die titanic II einmal aussehen. Foto: Blue Star Line
So soll die titanic II einmal aussehen. Foto: Blue Star Line

Auf historischer Route

Der australische Milliardär und Visionär Clive Palmer plant den Bau der Titanic II und will gleich zu Anfang auf historischer Route dem berühmten Vorgänger Tribut zollen.

Palmer kam als Immobilienmakler und Besitzer einer Bergbaufirma zu Reichtum, nun will er sich einen Traum erfüllen, nicht nur ein ganz normales Kreuzfahrtschiff, sondern DAS Kreuzfahrtschiff schlechthin: Die Titanic. Bereits 2012 gründete der umtriebige Milliardär die Blue Star Line Pty Ltd und kündigte den Bau der Titanic II an, die von der chinesischen Werft CSC Jinling Shipyard nach dem Vorbild der berühmten RMS Titanic gebaut werden soll. Ursprünglich war schon 2016 die Jungfernfahrt geplant, erst noch von China nach Dubai, nun mit dem Startschuss soll sie von Southampton nach New York führen. In London wurden nun die aktuellen Pläne vorgestellt.

 „Blue Star Line wird ein authentisches Titanic-Erlebnis schaffen, indem die Passagiere ein Schiff mit den gleichen Innenräumen und Kabinenlayouts wie das Originalschiff erhalten. Gleichzeitig werden moderne Sicherheitsverfahren, Navigationsmethoden und die Technologie des 21. Jahrhunderts integriert, um höchsten Komfort zu bieten. “ so Clive Palmer.

So soll es einmal im Schiff aussehen, wie im Original. Foto: Blue Star Line
So soll es einmal im Schiff aussehen, wie im Original. Foto: Blue Star Line

Nach New York

Das Schiff wird der ursprünglichen Route folgen und Passagiere von Southampton nach New York befördern. Daneben wird es weltweit auf verschiedenen Routen eingesetzt und sicherlich in allen Häfen ungeteilte Aufmerksamkeit genießen.

1912 war die Titanic das Schiff der Träume und bis heute unvergessen, ob den Mythos rund um den Untergang oder das filmische Denkmal von James Cameron. Heute dürfen wir gespannt sein, wann die erste Fahrt startet und ob alles gut geht. Mehr Rettungsschiffe als das Original hat der Neubau aber sicher.

Nostalgiefreunde werden ihre wahre Freude haben. Foto: Blue Star Line
Nostalgiefreunde werden ihre wahre Freude haben. Foto: Blue Star Line
Oliver Asmussen
Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh