Float Out der Symphony of the Seas

Float Out der Symphony of the Seas. Nun hat das Schiff zum erste Mal Wasser unter dem Kiel. Foto: Royal Caribbean International
Float Out der Symphony of the Seas. Nun hat das Schiff zum erste Mal Wasser unter dem Kiel. Foto: Royal Caribbean International

Der nächste Bauabschnitt kann starten

Am Freitag erreichte die Symphony of the Seas ihren nächsten Meilenstein. Bereits im kommenden April wird das Schiff an die Reederei übergeben und als bisher größtes Kreuzfahrtschiff in Dienst gestellt werden.

Das neuste Mitglied der Oasis-Klasse ist jetzt noch ein Schritt näher an der Vollendung angekommen. Ihr Äußeres ist bereits komplett und damit wurde es Zeit das Trockendock zu verlassen. Am Freitag fand das Float Out im französischen Saint Nazaire auf der STX Europe Werft statt.

Im kommenden Jahr wird die Symphony of the Seas im Mittelmeer verbringen und interessante Destinationen wie Barcelona, Palma de Mallorca und Florenz anlaufen. Im November wird es dann nach Miami wechseln und von dort wöchentlich in die Karibik starten.

Äußerlich fast fertig. Foto: Royal Caribbean International
Äußerlich fast fertig. Foto: Royal Caribbean International

Viele Highlights an Bord

An Bord wird es die beliebtesten Highlights der bisherigen Schiffe von Royal Caribbean geben und natürlich noch viele Neuigkeiten mit denen die Reederei die Gäste in Zukunft überraschen möchte. Zu den bisher bekannten Highlights gehören die Bionic Bar auf der Royal Promenade, wo ein Roboter die Cocktails mixt und die Ultimate Abyss, die längste Wasserrutsche auf See. Für den nötigen Adrenalin-Kick sorgen zwei FlowRider Surf Simulatoren und zwei 13 Meter hohe Kletterwände und die 9 Decks hohe und 24 Meter tiefe Zip Line.

Zum Entspannen werden fünf Pools und 10 Whirlpools, darunter zwei freischwebende Whirlpools, die über die Bordwand hinausragen einladen sowie das Vitality Spa mit Thermal Suite und einem vielfältigen Angebot an Massagen und Behandlungen. Kulinarisch wird es im Wonderland, einem Spezialitätenrestaurant mit märchenhaften Genusserlebnissen und den vielen weiteren Möglichkeiten wie der Sabor Taqueria, mit modern interpretierten mexikanischen Gerichten.

Im Trockendock. Foto: Royal Caribbean International
Im Trockendock. Foto: Royal Caribbean International

Smart an Bord

Die Symphony of the Seas ist ein echtes Smartship. Viele technische Innovationen vereinfachen das Reisen enorm, so checken Gäste beispielsweise in Rekordzeit ein und können Ihr Gepäck in Echtzeit verfolgen, anstatt in der Kabine darauf zu warten. Auch beim Internet wird sich etwas tun, Royal Caribbean spricht von der schnellsten Internetverbindung auf den Weltmeeren. Und wie bereits bei einigen anderen Reedereien wird der Kabinenschlüssel durch ein Armband ersetzt werden, das auch einige weitere Funktionen wie zum Beispiel vereinfachte Navigation an Bord anbietet.

Oliver Asmussen
Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh