Fred Olsen startet 2018 auf dem Fluss

2018 startet Fred. Olsen Cruise Line mit der Brabant auf dem Fluss. Foto: Fred. Olsen Cruise Line
2018 startet Fred. Olsen Cruise Line mit der Brabant auf dem Fluss. Foto: Fred. Olsen Cruise Line

Name des ersten Flussliners steht fest

Der norwegische Kreuzfahrtspezialist Fred. Olsen startet 2018 auch auf dem Fluss, neben den vier Kreuzfahrtschiffen gehört dann auch die Brabant zur Flotte und befährt Rhein, Donau, Main und Mosel.

Das vor allem auf dem britischen Markt ausgerichtete Flussschiff fuhr bisher als Amadeus Princess und wird mit der Übernahme in den Dienst von Fred. Olsen auf dem Namen Brabant umbenannt werden. Auf über 30 Flusskreuzfahrten auf Rhein, Donau, Main und Mosel wird das 2006 gebaute Flussschiff 2018 unterwegs sein, die Angebote umfassen dabei Kurzreisen ab Amsterdam nach Düsseldort auf dem Rhein oder ausgiebige Reisen vom Rhein bis zur Donau und weiter in das Delta am Schwarzen Meer.

Schon in der Vergangenheit bot der Kreuzfahrt-Spezialist kombinierte See-und Flusskreuzfahrten auf Frankreichs Flüssen Guadalquivir, Gironde, Garonne und einem Abschnitt der Seine an.

Klassische Schiff mit Tradition

Die Brabant überzeugt mit hellen und großzügigen öffentlichen Bereichen und 79 gut ausgestattete Kabinen und Suiten, die über drei Decks verteilt sind. Maximal 150 Gäste an Bord erleben während ihrer Reise das klassisch gestaltete Schiff und eine unfassbar einmalige Flusslandschaft. Die Kabinen und Suiten liegen alle außen und bieten zum großen Teil französische Balkone.

Der Name Brabant hat dabei eine lange Tradition bei Fred. Olsen, schon in den 1920er Jahren hieß eines ihrer Schiffe so und an diese Tradition möchte das Unternehmen anschließen. Fahrten auf der Brabant sind in erster Linie an englischsprachige Gäste gerichtet, denn wie schon an Bord der Hochseeflotte wird die Bordsprache Englisch sein.

Bisher verkehrte das Schiff unter ihren bisherigen Namen Amadeus Princess auf der Donau und Rhein sowie Nebenflüssen für Lueftner Cruises. Vor dem Wechsel wird das Schiff noch umfassend modernisiert werden, damit es im April 2018 zu ihrer ersten Fahrt unter neuen Namen starten kann.

Oliver Asmussen
Letzte Artikel von Oliver Asmussen (Alle anzeigen)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh