Klassische Kreuzfahrten mit TransOcean

Die MS Columbus ist das Flaggschiff der Reederei. Foto: TransOcean Kreuzfahrten
Die MS Columbus ist das Flaggschiff der Reederei. Foto: TransOcean Kreuzfahrten

Ziele abseits des Massentourismus

Die Traditionsreederei TransOcean bietet auch 2018 wieder eine Fülle von interessanten Kreuzfahrten rund um die Welt an.

Mit drei Schiffen ist TransOcean für den deutschen Markt präsent und verspricht genussvolles Reisen mit maßgeschneiderten klassischen Kreuzfahrten. Ob eine zweitätige Schnupperkreuzfahrt oder eine 122-tätige Weltreise, fast alles wird abgedeckt.

Ein echtes Highlight ist die große Grönland- und Island-Erkundung in 24 Tagen vom 21. Juni bis 14 im Juli 2018 an Bord der MS Astor. Sieben Häfen auf der größten Insel der Welt samt spektakulären Passagen wie dem Prins Christian Sund sowie vier Häfen auf Island erwarten die Kreuzfahrer. Um diese besondere Region intensiv erlebbar zu machen, wird die Reise von einem wissenschaftlichen Expertenteam aus Biologen, Ornithologen und Geologen begleitet.

Traumziele rund um die Welt

Viele weitere Traumziele werden angesteuert, so gehören Irland, England und Schottland, Norwegen, Portugal, die Kanaren, Frankreich, aber auch Australien, Asien, die Südsee und vieles mehr zum Fahrplan. Hier heißt es dann: Polarlichter entdecken, wandern auf den Spuren der Wikinger, eintauchen in faszinierende Städte und Naturwunder und spektakuläre Küste entdecken.

Es stehen Routen für jeden Geldbeutel auf dem Programm. Los geht es beim Kurztrip zur Saisoneröffnung Welcome Europe schon für 139 Euro pro Person in der Zwei-Bett-Glückskabine.

Das bieten die Schiffe

Die drei TransOcean-Kreuzer MS Astor, MS Columbus und Magellan gehören mit einer Größe von 580 bis 1.400 Passagieren zu den kleineren Schiffen. Während die Astor im Sommer mit Deutsch als Bordsprache sowie einem Concierge-Service punktet, zeichnen sich Magellan und Columbus durch ihr internationales Flair aus. Aufgrund ihrer optimalen Größe werden sie auch für längere Törns eingesetzt, zum Beispiel in die Karibik oder zum Amazonas. Die Bordsprache ist Englisch, für deutsche Passagiere steht eine deutschsprachige Hostess zur Verfügung und wichtige Informationen, Tagesprogramme sowie die Menükarten gibt es ebenfalls in Deutsch.

Oliver Asmussen
Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh