Kreuzfahrt trifft Tourismus

Cruise Gate Hamburg Geschäftsführerin Sacha Rougier, mit Wybcke Meier CEO TUI Cruises und Hamburg Cruise Center Chef Matthias Rieger.

Kreuzfahrt trifft Tourismus – Sommerfest im Cruise Center Steinwerder. 200 Gäste tauschten sich am vergangenen Donnerstag über eine stärkere Vernetzung aus.

Kreuzfahrt_trifft_Tourismus2_web
Abendliches Barbecue am Cruise Center Steinwerder.

(al) Am vergangenen Donnerstag trafen sich rund 200 Persönlichkeiten der Hamburger und Deutschen Kreuzfahrtindustrie mit Hamburgs Tourismusvertretern im Cruise Center Steinwerder, um sich noch stärker vernetzen. Die sommerabendliche Veranstaltung bot einen lockeren Rahmen, um bei einem Gläschen Wein und einer Grillwurst über eine noch stärkere Verknüpfung von Hamburg Tourismus und Kreuzfahrt zu sprechen. Organisiert wurde dieses Sommer-Netzwerk-Fest durch den Verband Cruise Net Hamburg sowie den Verein Hamburg Cruise Center, den Tourismusverband Hamburg und der Cruise Gate Hamburg. Die passende Örtlichkeit stellte das neuste Cruise Terminal der Hansestadt, das Kreuzfahrt-Terminal Steinwerder.

„Der Kreuzfahrtstandort Hamburg erzielt bei Passagieren und Reedereien immer größeren Zuspruch und wird auch in 2016 wieder der passagierstärkste Kreuzfahrthafen Deutschlands sein. Gemeinsam mit unseren Kollegen aus allen Tourismusbereichen und –organisationen der Stadt werden wir die Kreuzfahrt in Hamburg weiter voranbringen„ konstatiert Matthias Rieger, Geschäftsführer des HCC. „Mit der Kreuzfahrtinitiative Cruise Net Hamburg hat der Senat der Freien und Hansestadt Hamburg bereits ein Zeichen gesetzt, welche Bedeutung die Stadt der Kreuzfahrt beimisst.“

„Hamburg bietet den Kreuzfahrtpassagieren und Reedereien überraschend viele Möglichkeiten. Wir sind nicht nur ein hochwertiger Abfertigungsstandort, der international eine angesehene Vorreiterrolle übernimmt. Hamburg bietet den Gästen auch vor, während und nach einer Kreuzfahrt so viel mehr: Von dem umfangreichen Kulturangebot bis zum interessanten Sightseeing.“, so Sacha Rougier, die seit 2015 als CGH Geschäftsführerin für die gesamten Kreuzfahrtanläufe an den Kreuzfahrtterminals verantwortlich ist. „Hamburg ist grandios. Ich freue mich deswegen über den Austausch mit den vielen Kollegen.“

Grußworte sprachen während der Abendveranstaltung Dr. Stefan Behn, Vorstandsvorsitzender des Hamburg Cruise Center und Prof. Norbert Aust, Vorstandsvorsitzender des Tourismusverband Hamburg.

Nicole Deutzmann-Asmussen
Letzte Artikel von Nicole Deutzmann-Asmussen (Alle anzeigen)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh