Megahochzeit: Indischer Milliardär bucht ganzes Costa Kreuzfahrtschiff

Megahochzeit auf der Costa Fascinosa. 1.200 Gäste feierten indische Hochzeit. Foto: Costa Crociere
Megahochzeit auf der Costa Fascinosa. 1.200 Gäste feierten indische Hochzeit. Foto: Costa Crociere

Hochzeit mi Schönheitskönigin

Gleich das ganze Schiff hat ein indischer Milliardär für die Hochzeit seines Sohnes gebucht und damit eine traumhafte Hochzeit ermöglicht. Auf der Reise im April waren mehr als 1.200 Gäste an Bord der Costa Fascinosa

Am 8 April fand wohl eine der außergewöhnlichsten Hochzeiten statt, auf der Costa Fascinosa gaben sich der indische Milliardärssohn Adel Sajan und die Schönheitskönigin Sana Kahndas Ja-Wort und feierten zum ersten Mal in der Geschichte der Kreuzfahrt auf einem Kreuzfahrtschiff dieser Größe eine Hochzeit.

Die Costa Fascinosa ist das erste Kreuzfahrtschiff auf der eine Hochzeit in dieser Größenordnung stattfand. Foto: Costa Croviere
Die Costa Fascinosa ist das erste Kreuzfahrtschiff auf der eine Hochzeit in dieser Größenordnung stattfand. Foto: Costa Croviere

1.200 Hochzeitsgäste

Möglich gemacht hat das der Vater des Bräutigams, der Immobilien- und Baustoffunternehmer Rizwan Sajan, der laut Forbes-Liste einer der reichsten Männer Asiens ist. Vier Tage feierte das Paar seine Traumhochzeit auf dem Mittelmeer. Mit an Bord: 1.200 Gäste, darunter zahlreiche indische und internationale Persönlichkeiten aus dem Show- und Filmgeschäft sowie aus der Wirtschaft. Sie erlebten eine moderne Interpretation einer traditionellen indischen Hochzeit, in der vor allem die Baraat-Prozession des Bräutigams über das festlich geschmückte Schiff zu seiner Braut bei strahlendem Sonnenschein, für Aufsehen sorgte.

 „Es ist das erste Mal in der Costa Geschichte, dass eine Privatperson ein ganzes Schiff ausschließlich für eine Familienfeier gebucht hat. Wir sind hocherfreut und fühlen uns geehrt, dass die Familie Sajan Costa ausgewählt hat“, sagt Neil Palomba, Präsident von Costa Crociere. „Das ist für uns eine weitere Bestätigung der weltweiten Wertschätzung der italienischen Lebensart, die wir auf allen Schiffen leben. Tatsächlich haben wir in der jüngsten Zeit neue Kreuzfahrtmärkte in Asien erschlossen u.a. in China, in den Emiraten und natürlich auch in Indien, wo wir eine neue Reiseroute eingeführt haben. Wir werden alles dafür tun, dass diese Hochzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis für das Brautpaar und seine Gäste wird“, so Palomba.

Eine moderne Interpretation einer traditionellen indischen Hochzeit. Foto: Costa Crociere
Eine moderne Interpretation einer traditionellen indischen Hochzeit. Foto: Costa Crociere

Einmaliges Hochzeitserlebnis

Die Reise auf der Costa Fascinosa startete in Barcelona und führte über Marseille nach Cannes, vor deren malerischen Kulisse der Hochzeitstag gefeiert wurde. Höhepunkt war die große Baraat-Prozession, die unter blauem Himmel am Mittag stattfand. Während der gesamten Prozession begleiteten festlich gekleidete Familienmitglieder und Freunde den Bräutigam auf seinem Weg über die Außendecks zu seiner Braut, die unter einem Blumen-Sonnenschirm aus Jasmin und Orchideen auf ihn wartete. Galadinner, Empfänge, opulente Shows erlebten die Gäste der ersten privaten Wedding-Cruise.

Zu den Mahlzeiten wurden typisch italienische Gerichte gereicht. Zusätzlich zu den Costa Köchen wurden 60 indische Köche eingeflogen, die sich um eine exquisite Auswahl an indischen Speisen kümmerte. Die Hochzeitstorte, ein echtes Meisterwerk verziert mit filigranen Blumengirlanden aus Zuckerguss, maß drei Meter. Unter den Hochzeitsgästen befand sich die Crème de la Crème indischer Bollywoodstars, darunter Gauhar Khan, die Realitystars Shilpa und Shamitta Shetty, Rapper Badshah, The Meet Bros und Vishal-Shekhar.

„Die Hochzeit meines einzigen Sohnes ist bei weitem das wichtigste Ereignis in meinem Leben und es gibt keine Worte dafür, die die Freude dafür beschreiben könnten“, sagte Rizwan Sajan.

Sajan ist Firmengründer und CEO der Danube-Gruppe, die heute als Marktführer in der Bauwirtschaft der Arabischen Amirate gilt. Die Sajan Familie stammt ursprünglich aus Mumbai (Indien) und ist seit den 1990iger Jahren in Asien aktiv. (Mehr Bilder findet ihr in der Bildergalerie)

Das Brautpaar. Foto: Costa Crociere
Das Brautpaar. Foto: Costa Crociere
Oliver Asmussen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh