Mein Schiff 5: Mit einer schwimmenden Dönerbude über die Weltmeere

Es gibt einen Hühnchen- und einen Kalbsdöner an Bord. Frisch vom Drehspieß. Foto: lenthe/touristik-foto.de

(al) Das ist mal innovativ. Die Mein Schiff 5 geht als weltweit erstes Kreuzfahrtschiff mit einer eigenen Dönerbude auf Reisen. Die Bosporus – Snackbar ist in unmittelbarer Nähe zum Pool auf Deck 12 untergebracht.

TUI Cruises Chefin Wybcke Meier mag Döner. Foto: lenthe/touristik-foto.de
TUI Cruises Chefin Wybcke Meier mag Döner. Foto: lenthe/touristik-foto.de

„Wir haben damit auf den vielfachen Wunsch unserer Kunden reagiert“, sagt TUI Cruises Chefin Wybcke Meier am Rande einer Pressekonferenz im Hamburger Hafen. CruiseStart hatte die Möglichkeit den Döner zu probieren und war begeistert. Es gibt zwei Dönerspieße, wahlweise mit Hühner- und Kalbsfleisch. Der Döner wird direkt abgeschnitten und in einem, auf dem Schiff, frisch gebackenen Fladenbrot serviert. Zusätzlich gibt es eine große Auswahl an Gemüse und Saucen. Wem weniger nach dem Fleischbrötchen ist, der bekommt noch weitere Snacks. Vegetarische Falafel und belgische Pommes mit leckeren Saucen und Toppings werden ebenfalls angeboten. Alle Sünden können direkt am Pool oder im Bereich des Bosporus verzehrt werden. „Viele unserer Gäste haben sich Speisen aus den Restaurants mit an den Pool gebracht. Da sind wir stolz nun pooltaugliche Gerichte anbieten zu können“, resümiert Wybcke Meier.

 

 

Nicole Deutzmann-Asmussen
Letzte Artikel von Nicole Deutzmann-Asmussen (Alle anzeigen)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh