Mit einer Queen nach Berlin

Mit der Serrahn Queen von Hamburg nach Berlin. Foto: Bergedorfer Schifffahrtslinie

Die Bergedorfer Schifffahrtslinie bietet im Fahrgastschiff „Serrahn Queen“ regelmäßig Mini-Kreuzfahrten von Hamburg nach Berlin an. Geschlafen wird in Hotels.

(al) Schon einmal eine Kreuzfahrt von Hamburg nach Berlin gemacht? Nein, dann wird es höchste Zeit. Seit 2015 hat die kleinste Hamburger Reederei die Bergedorfer Schifffahrtslinie die Mini-Flusskreuzfahrten von Hamburg nach Berlin im Programm und freut sich über ein hohes Publikumsinteresse. „Deutschlandreisen liegen auch 2016 voll im Trend“, sagt Geschäftsführer Heiko Buhr der im vergangenen Jahr auf die Idee kam, auf ganz besondere Weise zwei tolle Ziele miteinander zu verbinden.

Mitten im Leben, die Fahrt über die Spree. Foto: Bergedorfer Schifffahrtslinie
Mitten im Leben, die Fahrt über die Spree.
Foto: Bergedorfer Schifffahrtslinie

„Hamburg und Berlin vom Wasser aus entdecken“ lautet das Motto der Mini-Flusskreuzfahrten. Als einzige Reederei überhaupt, vereint sie eine Spreefahrt mit einer Hamburger Hafenrundfahrt inklusiver aller Highlights. Die Fahrt verbindet das Abenteuer-Flusskreuzfahrt mit dem Luxus von Hotelübernachtungen an Land. Übernachtet wird auf der viertägigen Reise, anders als bei klassischen Flusskreuzfahrten nicht in den Kabinen an Bord, sondern in 3-4 Sterne Hotels entlang der Strecke, wo die Gäste nach ihrer Ankunft am Nachmittag die jeweiligen Städte (Brandenburg, Magdeburg, Bad Bevensen und Hamburg) erkunden können.

Das Schiffshebewerk Scharnebeck ist eines der Highlights auf der Fahrt. Foto: Bergedorfer Schifffahrtslinie
Das Schiffshebewerk Scharnebeck ist eines der Highlights auf der Fahrt.
Foto: Bergedorfer Schifffahrtslinie

Die Hotels sind entweder in wenigen Gehminuten fußläufig vom Anleger erreichbar oder die Gäste werden per Shuttle ins Hotel gebracht. Ein Kofferservice ist ebenfalls im Reisepreis inkludiert. Mittagessen gibt es an Bord, das Frühstück findet im Hotel statt. Tagsüber lässt sich von bequemen Sonnenliegen auf dem Oberdeck die Aussicht genießen. Insgesamt legen die Gäste mit der Serrahn Queen 402 km Wasserweg zurück, durchfahren neun Schleusen, das Schiffshebewerk Scharnebeck (38 Meter Höhenunterschied) und erleben mit dem Wasserstraßenkreuz Magdeburg die größte Trogbrücke Europas. Höchstens 50 Gäste können pro Törn dabei sein.

Die Berlin-Route führt über Lüneburg, Bad Bodenteich, Wolfsburg, Magdeburg, Brandenburg bis nach Berlin oder in umgekehrter Richtung. Während der Zwischenstopps können gegen Aufschlag exklusive Ausflüge hinzugebucht werden, beispielsweise in die Autostadt Wolfsburg. An einem Termin im Jahr fährt die Bergedorfer Schifffahrtslinie auf Ihrer Reise von der Hanse- zur Hauptstadt (und in umgekehrter Richtung) fast komplett über die Elbe. Diese Tour führt vorbei an Hitzacker, Lauenburg, Wittenberge, Havelberg und Brandenburg an der Havel bis nach Berlin.

Termine 2016

Hamburg > Berlin

  1. – 28. August 2016
  2. – 17. September 2016

Berlin > Hamburg

  1. – 31. August 2016
  2. – 20. September 2016

Weitere Termine bietet die Reederei für 2017 an.

Informationen erhalten ihr bei der Bergedorfer Schifffahrtslinie

Bergedorfer Schifffahrtslinie Buhr GmbH
Alte Holstenstraße 64
21029 Hamburg
Telefon 040 / 73675690
Internet: www.barkassenfahrt.de
E-mail: info@barkassenfahrt.de

Nicole Deutzmann-Asmussen
Letzte Artikel von Nicole Deutzmann-Asmussen (Alle anzeigen)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh