Mitreisende an Bord kostenlos anrufen – TUI Cruises machts auf der Mein Schiff 6 möglich

Die neue Telefonfunktion der Mein-Schiff-App. Foto: TUI Cruises
Die neue Telefonfunktion der Mein-Schiff-App. Foto: TUI Cruises

Neue App ermöglicht kostenlose Telefonie an Bord

Der schnelle und unkomplizierte Austausch über das Handy gehört für viele zum Alltag. Jetzt ermöglicht TUI Cruises zunächst auf der Mein Schiff 6 die kostenfreie Kommunikation unter Reisenden. Möglich macht dies die Mein-Schiff-App.

Miteinander auch wegen Kleinigkeiten schnell und unkompliziert kommunizieren, dass gehört für viele von uns mittlerweile zum Alltag. Dienste wie Whats app oder Signal machen dies fast flächendeckend möglich. An Bord von Kreuzfahrtschiffen kostet Internet auf hoher See aber immer noch viel Geld und auch das Telefonieren ist deutlich teurer als an Land. TUI Cruises bietet auf der Mein Schiff 6 nun erstmals eine kostenfreie Alternative an.

Wie funktioniert die Telefonie per App

Wer sich spontan zum Eis essen verabreden möchte oder Mitreisende von einer Runde Jogging überzeugen möchte, kann dies jetzt überall an Bord tun. Was an Land alltäglich ist, wird nun auch an Bord möglich. Ab sofort können die Gäste der Mein Schiff 6 kostenlos mit anderen Gästen Ihrer Reise telefonieren. Dafür wurde die bereits bekannte Mein Schiff App erweitert und bietet ab sofort, zunächst exklusiv auf dem neusten Schiff, die Bordtelefonie von App zu App an. Die Funktion wird nach und nach auf allen Neubauten verfügbar sein und ermöglicht es den Gästen, einfach und bequem miteinander zu kommunizieren.

Um die Bordtelefonie nutzen zu können, muss die lediglich die aktuellste Version der Mein Schiff App heruntergeladen werden. Diese ist kostenfrei im App Store für iOS und im Google Play Store für Android zu finden. Sobald das Smartphone mit dem Mein Schiff Netzwerk verbunden ist, kann die Funktion aktiviert werden und es erscheint eine Kurzanleitung durch die Option Bordtelefonie. Die Gäste können eine persönliche Kontaktliste anlegen und Kontakte über die Bordtelefonnummer hinzufügen.

Die Mein Schiff App bietet noch weitere Möglichkeiten. So kann von ihr aus die Buchung von Landausfügen, Schönheitsanwendungen oder Tischreservierungen vorgenommen werden.

Weitere Informationen und Downloadlinks zur Mein Schiff App: https://tuicruises.com/downloads/

Nicole Deutzmann-Asmussen
Letzte Artikel von Nicole Deutzmann-Asmussen (Alle anzeigen)
Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh