Mittwoch startet Verrückt nach Fluss im Ersten

Am Mittwoch startet Verrückt nach Fluss im Ersten. Bild: ARD/BR
Am Mittwoch startet Verrückt nach Fluss im Ersten. Bild: ARD/BR

Täglich Verrückt nach Fluss

Verrückt nach Fluss ist das Schwesterformat der erfolgreichen Doku-Serie „Verrückt nach Meer“ und startet ab dem 26. Oktober 2016 immer montags bis freitags um 16:10 Uhr im Ersten.

(nb) Nach den sieben Weltmeeren geht es nun auf die Flüsse, zunächst in Europa mit 20 Folgen und jeweils einer Länge von 50 Minuten. Ihr werdet auf der Donau, sowie der Rhone und Saone entführt und werdet dort neben den schönsten Landschaften auch das Bordleben hautnah kennenlernen. Der Gaststar der Pilotstaffel ist der Sänger und Entertainer Daniel Küblböck („You drive me crazy“ und DSDS).

Schiffe und Route

Die ersten Folgen von Verrückt nach Fluss werden euch auf die MS Anesha von Phoenix-Reisen entführen. Das Flusskreuzfahrtschiff wird pünktlich seinen Liegeplatz im Passauer Hafen verlassen, um Fahrt aufzunehmen. Die Reise wird flussabwärts bis ins Donaudelta hinein gehen. Dabei wird das Schiff, mit 180 Passagieren und 40 Besatzungsmitgliedern, durch neun Länder reisen. Deutschland, Österreich, Slowakei, Ungarn, Kroatien, Serbien, Bulgarien, Rumänien und Moldawien. Die Kreuzfahrer erwartet während der entspannten Reise nicht nur eine traumhafte Flusslandschaft, sondern auch ein abwechslungsreiches Programm an Land, wie der Besuch der Spanischen Hofreitschule in Wien, einer weltberühmten Schuhmanufaktur in Budapest oder einer Exkursion in die spannende Magura-Höhle mit prähistorischen Malereien in Bulgarien.

Ab Folge 13 von Verrückt nach Fluss wird die Gloria von Phoenix-Reisen begleitet. Mit 150 Passagieren und 35 Besatzungsmitgliedern an Bord geht es von Lyon aus flussaufwärts nach Chalon-sur-Saone durch die Ardeche, mit Stopps in Arles und Avignon, durch die Camargue bis nach Martigues, dem südlichsten Ziel der Kreuzfahrt.

Echtes Kreuzfahrerleben

Die Serie zeigt das echte Leben an Bord der beiden Flusskreuzfahrtschiffe mit allen Alltäglichkeiten und Herausforderungen. Während die Gäste ihre romantische Traumreise genießen und spannende Ausflüge unternehmen, ist es für die Crew harte, anspruchsvolle Arbei. Ob am Steuerrad oder im Maschinenraum, in der Küche oder im Housekeeping: An Bord eines Flusskreuzers ist rund um die Uhr zu tun.

Wir dürfen ab Mittwoch gespannt sein, ob das Format überzeugt. Flusskreuzfahrten sind auf jeden Fall immer mehr im kommen. Die perfekte Möglichkeit Städte und Landschaften intensiv zu erleben und das Hotel immer dabei.

Hier kommt ihr direkt zur Vorschau der ersten Folge

Oliver Asmussen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh