MSC Meraviglia wird ab Ende April 2018 in Hamburg stationiert

Die MSC Meraviglia wird im April 2018 nach Hamburg kommen. Foto: MSC Kreuzfahrten
Die MSC Meraviglia wird im April 2018 nach Hamburg kommen. Foto: MSC Kreuzfahrten

Mit der MSC Meraviglia kommt ab April 2018 das zweitgrößte Kreuzfahrtschiff der Welt in den Hamburger Hafen und wird den Sommer 2018 bleiben.

(al) Endlich mal wieder gute Nachrichten für den Kreuzfahrtstandort Hamburg. Ab Ende April 2018 wird MSC mit der MSC Meraviglia, dem zweitgrößten Kreuzfahrtschiff der Welt, ein neues Schiff im Hafen der Hansestadt einsetzen. Die MSC Meraviglia verfügt über eine Kapazität für insgesamt 5.714 Passagiere und wird das größte Kreuzfahrtschiff sein, dass bisher im Hamburger Hafen festmacht hat. Das gab Pierfrancesco Vago, Executive Chairman MSC Cruises, heute auf einer Pressekonferenz auf der MSC Splendida bekannt.

Hamburgs Wirtschaftssenator Frank Horch und MSC Chairman Pierfrancesco Vago. Foto: lenthe/touristik-foto.de
Hamburgs Wirtschaftssenator Frank Horch und MSC Chairman Pierfrancesco Vago. Foto: lenthe/touristik-foto.de

„Wir sind zuversichtlich auch zukünftig noch mehr internationale Gäste für Hamburg zu begeistern und daher sei man MSC sehr dankbar für die gute Partnerschaft“, ergänzte Hamburgs Wirtschaftssenator Frank Horch. Zunächst wird die MSC Meraviglia, nach ihrer Indienststellung, ab Juni 2017 im Mittelmeer kreuzen um dann mindestens für die Sommersaison 2018 von Hamburg aus starten. Die Reisen der MSC Meraviglia im Mittelmeer sind bereits buchbar. Details und Routen der Hamburger Ankünfte und Abfahrten sollen in Kürze bekanntgegeben werden.

Für die Sommersaison 2017 wird die MSC Preziosa nach Hamburg kommen und die MSC Splendida ablösen, die 2016 in Hamburg stationiert war. Beide Schiffe gehören zur Fantasia-Klasse.

Der Einsatz des neuen MSC Flagschiffes Meraviglia ist eine wirkliche Aufwertung für Hamburg. Bereits gestern hatte AIDA mitgeteilt, dass auch die Rostocker ab der Sommersaison 2018 in Hamburg den jüngsten Neubau ihrer Flotte, die AIDAperla ab/bis Hamburg einsetzen werden. Beide Schiffe sind Ganzjahresschiffe und bestens für den Einsatz in den Nordmeeren geeignet.

 

Grund zum feiern hat heute MSC, zum 100. Anlauf wird es am Abend ein Feuerwerk und ein Schiffshorn-Battle im Hamburger Hafen geben. Dazu sind alle Hamburgerinnen und Hamburger von der Reederei herzlich eingeladen. Seit 2007 läuft die Reederei mit verschiedenen Schiffen regelmäßig den Hamburger Hafen an. In der aktuellen Saison mit der MSC Splendida.

Kurzes Update: 2018 wird MSC erstmals zwei Schiffe in Hamburg stationieren. Auch die MSC Magnifica wird 2018 ab Hamburg fahren.

CruiseStart.de konnte sich schon einmal auf dem Neubau umsehen. Hier geht es zum Artikel des Aufschwimmens der MSC Meraviglia.

Nicole Deutzmann-Asmussen
Letzte Artikel von Nicole Deutzmann-Asmussen (Alle anzeigen)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh