Name steht fest: MSC Grandiosa erstes Meraviglia Plus Schiff

MSC Grandiosa wird das neue Schiff von MSC heißen. Foto: MSC Kreuzfahrten
MSC Grandiosa wird das neue Schiff von MSC heißen. Foto: MSC Kreuzfahrten

Auf Münzzereremonie enthüllt

Auf der Münzzeremonie der MSC Bellissima stand nicht nur der Neubau im Vordergrund. MSC nutzte die Gunst der Stunde und verkündete beim Stahlschnitt des ersten Meraviglia Plus Schiffes den Namen MSC Grandiosa.

Im Rahmen der Zeremonie enthüllte Pierfrancesco Vago, der Executive Chairmann von MSC Cruises, den Namen des ersten von zwei Meraviglia Plus Schiffen. Die MSC Grandiosa soll dabei einen weiteren neuen Standard in der Kreuzfahrtbranche einläuten. Dabei spielt auch der Name des neuen Schiffes darauf an, so bedeutet Grandiosa Pracht und Größe und stellt laut Vago einen passenden Namen für das Megaschiff dar.

Derzeit befinden sich damit drei Schiffe in Bau, ein weiteres wird noch diesen Monat aufbrechen. In Italien wurde die MSC Seaside gerade fertiggestellt und die MSC Seaview ist schon fast fertig. In Frankreich werden die MSC Bellissima und die nun verkündete MSC Grandiosa gebaut.

Die MSC Bellissima. Foto: MSC Kreuzfahrten
Die MSC Bellissima. Foto: MSC Kreuzfahrten

Münzzeremonie der MSC Bellissima

Gleich nach der Ankündigung des neuen Namens fand die traditionelle Münzzeremonie der MSC Bellissima statt. Bei dieser Feierlichkeit werden zwei Gedenkmünzen, die dem Schiff Glück bringen sollen, in einen der Blocks des Schiffes verschweißt.

Die beiden Schiffe werden im März und November 2019 in Dienst gestellt werden.

Oliver Asmussen
Letzte Artikel von Oliver Asmussen (Alle anzeigen)
Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh