Neue Mein Schiff 2: Bremerhaven und Mallorca sind die Starthäfen 2019

Im März 2019 wird erstmals die neue Mein Schiff 2 in See stechen. Gemeinsam mit der Mein Schiff 1 (Foto) sind sie Vertreterinnen einer neuen Schiffsklasse. Foto: TUI Cruises
Im März 2019 wird erstmals die neue Mein Schiff 2 in See stechen. Gemeinsam mit der Mein Schiff 1 (Foto) sind sie Vertreterinnen einer neuen Schiffsklasse. Foto: TUI Cruises

TUI Cruises präsentiert die Routen 2019

Der November ist Programm-Monat. Nun hat auch TUI Cruises erste Routen für 2019 veröffentlicht. Erstmals ist auch die neue Mein Schiff 2 mit am Start. Bremerhaven wird erster Start und Zielhafen der neuen Mein Schiff 2.

TUI Cruises hat erste Fragmente der neuen Fahrpläne für die gesamte Flotte veröffentlicht. Vier der Schiffe von TUI Cruises befahren im Sommer 2019 den Norden von Europa. Die neue Mein Schiff 1* fährt in Nordamerika, wird aber auf einer neuen 14-tägigen Route eingesetzt, diese führt nach Neuengland und Kanada. Zwei Schiffe befahren das Mittelmeer. Weitere Informationen sollen laut Reederei in den nächsten Wochen veröffentlicht werden. Bremerhaven erhält im Fahrplan 2019 besondere Bedeutung: über insgesamt 20 Anläufe der Mein-Schiff-Flotte freut sich die Stadt an der Wesermündung. Insgeheim hofft man allerdings darauf erstmals ein Schiff an der Columbuskaje taufen zu dürfen. Mal sehen, vielleicht klappt es 2019 mit der neuen Mein Schiff 2.

Erstmals beide Neubauten im Einsatz

Erstmals im Programm ist die neue Mein Schiff 2. Das Schiff soll zu Beginn der europäischen Kreuzfahrtsaison 2019 in Dienst gestellt werden. Der Neubau soll bereits Mitte März 2019 auf Routen ab/bis Bremerhaven starten. Später fährt die neue Mein Schiff 2 im Mittelmeer ab/bis Palma de Mallorca. Damit sind gemeinsam mit der neuen Mein Schiff 1, die bereits im April 2018 in Dienst gestellt wird, beide Neubauten im Einsatz. Die neue Mein Schiff 1 wird im Rahmen des Hamburger Hafengeburtstages 2018 in Hamburg getauft (Wir berichteten). Die ersten Reisen aus dem Programm 2019 sollen im November 2017 buchbar sein. Der gedruckte Katalog zu den TUI Reisen 2019 soll im Dezember vorliegen.

*Korrektur: Im ursprünglichen Text stand die Mein Schiff 6 fährt Nordamerika. Das ist falsch und bedarf der Korrektur. Die Mein Schiff 6 fährt im Mittelmeer und die neue Mein Schiff 1 wird ab September 2019 in Nordamerika kreuzen.

Nicole Deutzmann-Asmussen
Letzte Artikel von Nicole Deutzmann-Asmussen (Alle anzeigen)
Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh