Neue Skandinaviencruise von ruf Jugendreisen ab Warnemünde

Mit der AIDAdiva geht es dieses Jahr das erste Mal für Jugendliche ab Warnemünde los. Foto: ruf Jugendreisen
Mit der AIDAdiva geht es dieses Jahr das erste Mal für Jugendliche ab Warnemünde los. Foto: ruf Jugendreisen

Weitere Kreuzfahrt für Jugendliche

Nachdem die ersten Mittelmeercruises von ruf Jugendreisen auf AIDAprima in diesem Jahr erfolgreich verlaufen sind, ist im kommenden Sommer auch eine Skandinaviencruise auf AIDAdiva im Angebot.

Die Route führt von Warnemünde über Stavanger/Lysefjord, Oslo, Aarhus und Kopenhagen. Die Mittelmeercruise findet 2019 auf AIDAnova statt, dem neuesten Schiff der AIDA Flotte. Die ruf Cruises Kunden profitieren von Zusatzleistungen wie einer ruf Reiseleitung und einem eigenen ruf Städteprogramm.

Ruf Jugendreisen testete die Kreuzfahrt-Affinität von Jugendlichen in diesem Jahr mit zwei Reisen auf AIDAprima. Die 7-tägigen Touren führten durchs westliche Mittelmeer. Die ruf Gäste waren zwischen 16 und 24 Jahre alt.

Zusatzleistungen für die Jugendlichen

Über die AIDAprima Leistungen hinaus profitierten sie von ruf Zusatzleistungen. Dazu zählte ein eigenes altersgerechtes Sightseeing-Programm bei Landgängen, das ausreichend Zeit für individuelle Aktivitäten ließ. Hinzu kamen Angebote für gemeinsame Aktivitäten an Bord und die besondere ruf Jugendreiseleitung. Außerdem waren die ruf Cruises auch für allein reisende Gäste interessant. Sie konnten sich in eine Mehrbettkabine einbuchen und so ohne Kabinenaufschlag eine AIDA Kreuzfahrt erleben. Insgesamt haben 30 Prozent der ruf Kunden diese Option gewählt.

Oliver Asmussen
Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh