Nicko Cruises Chef als Undercover Boss bei RTL

Guido Laukamp muss als Florian Kessler (r.) zupacken. Er ist zeitweise der Assistent von Hotelmanagerin Birgit Pimpels auf der MS Heidelberg. Foto: RTL
Guido Laukamp muss als Florian Kessler (r.) zupacken. Er ist zeitweise der Assistent von Hotelmanagerin Birgit Pimpels auf der MS Heidelberg. Foto: RTL

Guido Laukamp als Praktikant Florian Kessler

(al) Am Montag, den 30.01.17 wird um 21:15 Uhr eine neue Folge der RTL-Serie Undercover Boss ausgestrahlt (Wir berichteten). Diesmal schlüpft der Chef von Nicko Cruises, Guido Laukamp, in die Rolle des Praktikanten Florian Kessler um den Arbeitsalltag seiner Kollegen besser kennenzulernen.

In geheimer Mission: Guido Laukamp von nicko cruises Flussreisen

Aus Nicko Cruises Chef Guido Laukamp wird Florian Kessler (r.). Fotos: (M) RTL
Aus Nicko Cruises Chef Guido Laukamp wird Florian Kessler (r.). Fotos: (M) RTL

Als Undercover Boss verwandelt sich Guido Laukamp in den langzeitarbeitslosen Handwerker Florian Kessler. Mit weißblond gefärbten Haaren, Bart und Brille heuert er als Praktikant eine Woche lang auf verschiedenen Schiffen von nicko cruises an, um vermeintlich den Wiedereinstieg ins Arbeitsleben zu finden. Seine Reise führt ihn unter anderem auf die Donau, wo er als Maschinist und als Assistent der Hotelmanagerin von Österreich nach Deutschland reist. Außerdem arbeitet er auch auf der Mosel und dem Rhein als Matrose und als Kreuzfahrtleiter. Die Zuschauer lernen auf Reisen mit Florian Kessler so nicht nur unterschiedliche Flussdestinationen, sondern auch verschiedene Arbeitsbereiche und außergewöhnliche Mitarbeiter an Bord kennen.

“In die Rolle des Florian Kessler zu schlüpfen, war eine sehr spannende Erfahrung für mich“, sagt Guido Laukamp, Geschäftsführer bei nicko cruises Flussreisen. „Die Tage als Praktikant an Bord der nicko cruises Flotte waren sehr intensiv. Meine lückenhaften Kenntnisse über die praktische Arbeit an Bord konnte ich jetzt durch eigenes Erleben erweitern – das ist ein bisschen so, als wenn man die fehlenden Teile in ein Puzzle einfügt“, so Laukamp weiter.

Guido Laukamp alias Florian Kessler muss an Bord mitarbeiten:

Ausstrahlung Ende Januar 2017

Am Montag, den 30. Januar 2017 zur Primetime um 21:15 Uhr ist es dann soweit: Direkt im Anschluss an die Sendung Wer wird Millionär und vor dem Dschungelcamp ist die Undercover-Boss-Episode beim Privatsender RTL zu sehen.

„Den Fernsehzuschauern bieten sich neue, interessante und manchmal überraschende Einblicke in die Welt der Flusskreuzfahrten. Große Teile des Publikums lernen diese Reiseform zum ersten Mal kennen – das nützt nicht nur nicko cruises, sondern der ganzen Flusskreuzfahrtbranche“, meint Guido Laukamp.

In der erfolgreichen Real-Life-Doku „Undercover Boss“ gehen Führungskräfte einen ungewöhnlichen Weg. Sie arbeiten unerkannt im eigenen Unternehmen, um sich ein genaues Bild von der Arbeit an der Basis zu verschaffen.

nicko cruises Flussreisen GmbH ist ein Anbieter von Flusskreuzfahrten mit Sitz in Stuttgart. Das Unternehmen befährt 17 Flüsse in Europa und Asien, unter anderem Seine, Rhône, Rhein, Donau, Elbe, Douro sowie Mekong und Yangtze. Neben Deutschland werden Länder wie die Niederlande, Frankreich, Tschechien, die Schweiz, Portugal oder auch Vietnam und China angesteuert. Einige Touren führen auch auf küstennahe Gewässer.

Wer die Sendung verpasst, kann sich die Folge nach der Ausstrahlung bei RTL anschauen.

Nicole Deutzmann-Asmussen
Letzte Artikel von Nicole Deutzmann-Asmussen (Alle anzeigen)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh