Norwegian Joy getauft

Die Norwegian Joy ist getauft. Foto: Norwegian Cruise Line
Die Norwegian Joy ist getauft. Foto: Norwegian Cruise Line

King of Chinese Pop war Taufpate

Der chinesische Sänger Wang Leehom tauft mit der Norwegian Joy das erste speziell für den chinesischen Markt konzipierte Schiff von Norwegian Cruise Line in Shanghai. Gebaut wurde es auf der Papenburger Meyer Werft.

Mehr als 160.000 BRZ ist die Norwegian Joy groß und stand heute einmal mehr im Mittelpunkt. Das auf der Meyer Werft gebaute Schiff und am 27. April an die Reederei übergebene Schiff feierte heute in Shanghai ihre Taufe. Kein geringerer als der chinesische Superstar Wang Leehom war Taufpate und taufte das Schiff vor großer Kulisse.

„Nach einer langjährigen Entwicklungs- und Bauphase sind mein Team und ich unglaublich stolz, dieses atemberaubende, speziell für China konzipierte Schiff zu taufen“, sagte Frank Del Rio, President und CEO der Norwegian Cruise Line Holdings. „Für die gesamte Familie der Norwegian Cruise Line Holdings, unsere geschätzten Reisepartner und unsere Ehrengäste sowie für die leitenden Offiziere und die Besatzung unserer Flotte ist dies ein wahrlich besonderer Moment.“

Impressionen der Taufe

Bild 1 von 11

Gemeinsam zerschlugen sie ihre Flaschen. Foto: Norwegian Cruise Line

So lief die Taufe

Etwas Besonderes hat sich Norwegian zur Taufe einfallen lassen. Wang Leehom hat gemeinsam mit der Geschäftsführung der Norwegian Cruise Line Holdings und chinesischen Regierungsbeamten ihre Champagner-Flaschen gegen einen nachgebauten Schiffsrumpf geschlagen. Dieser gab eine besonders große Flasche Veuve Clicquot preis, die dann am tatsächlichen Schiffsrumpf zerschlug. Das Zerschlagen der Flasche ist eine maritime Tradition, die allen Menschen an Bord Glück bescheren soll.

Wang Leehom, Taufpate und Markenbotschafter der Norwegian Joy, beendete die Zeremonie mit einem Auftritt, der die chinesischen und westlichen Gäste gleichermaßen begeisterte.

„Es ist mir eine große Ehre, dieses unglaubliche Schiff in China begrüßen zu dürfen und als Taufpate der Norwegian Joy die Begeisterung für Kreuzfahrten mit unseren chinesischen Gästen zu teilen“, sagt Wang Leehom.

Mit der Taufe ist auch die einmonatige Premierenreise beendet. Das Schiff war bei Veranstaltungen in den Häfen von Singapur, Qingdao, Shenzhen und Hongkong. Hier wurde das erste Schiff für den chinesischen Markt von Norwegian vorgestellt.

Oliver Asmussen
Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh