Riesen Hamburger an Bord von Kreuzfahrtschiff

Der wohl größte Burger auf hoher See - Am Hamburger Day auf der Carnival Liberty. Foto: Carnival Corp.
Der wohl größte Burger auf hoher See - Am Hamburger Day auf der Carnival Liberty. Foto: Carnival Corp.

Carnival feiert Hamburger Day

Carnival Cruise Line, die wie AIDA Cruises zur Carnival Corp. gehört, feierte den Hamburger Day an Bord Carnival Liberty mit einem riesigen Event und einen Rekord.

Das ist wahrlich ein Riesen Burger, den Carnival dieses Wochenende stolz präsentierte: Fast 140 Kilogramm schwer und mehr als einen Meter im Durchmesser war der wohl größte Burger, der jemals auf einem Kreuzfahrtschiff entworfen wurde.

Stolz zeigen die Macher ihren Rekord-Hamburger. Foto: Carnival Corp.
Stolz zeigen die Macher ihren Rekord-Hamburger. Foto: Carnival Corp.

Mehr als 5 Millionen Burger pro Jahr

Im Rahmen der Vorstellung der neuen Guy’s Burger Bar im Poolbereich der Carnival-Schiffe wurde die Gelegenheit genutzt zum Rekord. Um den wohl größten Burger der Kreuzfahrtgeschichte zu bauen brauchte es rekordverdächtige Zutaten, alleine das Patty aus bestem Fleisch hatte dabei ein Gewicht von 90 Kilogramm, dazu kamen noch fast 40 Kilogramm Käse sowie mehr als 40 Kilogramm Mehr für das Brötchen.

Mit dem neuen Angebot direkt am Pool rechnet Carnival in Zukunft auf allen Schiffen alleine mit mehr als 1.000 Burger am Tag. Das sind mehr als 5 Millionen Burger im Jahr, die auf der komplette Flotte verspeist werden.

Ob der Burger verspeist wurde ist leider unbekannt. Foto: Carnival Corp.
Ob der Burger verspeist wurde ist leider unbekannt. Foto: Carnival Corp.

Menge hätte für 600 Burger gereicht

Ob der Riesen-Hamburger am Ende der Veranstaltung verspeist wurde ist nicht bekannt, aber die Menge an Zutaten hätte ausgereicht für gut 600 Burger mit jeweils 150 Gramm bestes US-Beef. Wobei es natürlich bei dieser Größe schwer gewesen wäre den Burger mundgerecht zu portionieren.

Oliver Asmussen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh