Royal Caribbean baut neues Kreuzfahrtterminal in Miami

Das Terminal in Miami. Foto: Royal Caribbean Cruises

(nb) Royal Caribbean Cruises gab am Dienstag bekannt, eine Vereinbarung zum Bau eines neuen neue Kreuzfahrt-Terminals mit dem Miami-Dade County geschlossen zu haben. Das besondere des neuen Terminals wird die auffallende Architektur neben den bisherigen Terminals am Port Miami sein und er wird der Heimathafen der Royal Caribbean Schiffe, darunter ein 5400 Personen Schiff der Oasis-Klasse, dem weltweit größten Kreuzfahrtschiff.

„Wir sind wirklich begeistert, mit dem Miami-Dade County und Port Miami zu arbeiten, um das neue Kreuzfahrt Terminal zu bauen“, sagte Richard D. Fain, CEO von Royal Caribbean Cruises. „Das neue Terminal ist ein Symbol für unser Engagement in Miami, die Stadt, wo unser Unternehmen zum ersten Mal vor fast 50 Jahren begonnen hat. Wir können es nicht erwarten, die neuen Oasis-Klasse Schiff in Port Miami zu erleben. „

„Miami-Dade County ist glücklich über die Royal Caribbean Expansion in Port Miami und über alle wirtschaftlichen Vorteile, die mit dem Bau zusammen kommen“, sagte Carlos Gimenez, Miami-Dade County Mayor. „Diese öffentlich-private Partnerschaft wird geschätzte wirtschaftliche Auswirkungen von $ 500 Mio. und rund 4.000 neue Arbeitsplätze haben. Royal Caribbean ist seit fast 50 Jahren ein wichtiger Teil unserer Stadt war immer dabei Port Miami zum größten Kreuzfahrthafen der Welt zu machen. Ich danke ihnen für ihre Investitionen und das Engagement für Miami-Dade.“

Broadway Malyan wurde ausgewählt, um den neuen Terminal zu entwerfen, nach einem weltweiten Wettbewerb zwischen fünf der weltweit führenden Architekturbüros. Die Firma wurde aufgrund ihren kreativen und innovativem Design ausgewählt.

Das 170.000 Quadratmeter große Terminal ist die „Crown of Miami“, der Spitznamen kommt aus seiner ausgeprägten Form, denn das Design erinnert an die Silhouette der symbolischen Kopfbedeckung. In der Nacht wird die Terminalfassade beleuchtet werden und so das Gebäude einen auffallenden Eindruck vermitteln, der besonders in der Landschaft von Port Miami zwischen den anderen Gebäuden wirkt.

Derzeit begrüßt Port Miami rund 750.000 Royal Caribbean Passagiere pro Jahr, was etwa 15 Prozent des gesamten Passagierverkehrs ausmacht. Sobald das neue Kreuzfahrtterminal fertiggestellt ist, wird erwartet, dass Royal Caribbean mindestens 1,8 Millionen Passagiere in Port Miami und so seinen Anteil auf 30 Prozent in Miami steigert.

Oliver Asmussen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh