Schlager hoch drei auf der MS Berlin

Patrick Lindner feiert an Bord der MS Berlin sein Bühnenjubiläum. Foto: German Popp/FTI Cruises

Highlight: Erlebniskreuzfahrten

FTI Cruises hat drei Erlebniskreuzfahrten zum Thema Schlager im Angebot. Das besondere Highlight im Sommer kommenden Jahres stellt dabei das 30-jährige Bühnenjubiläum von Patrick Lindner dar.

Die MS Berlin hat für Schlagerfreunde viel zu bieten. Gleich drei Mal lädt FTI Cruises zu einer Erlebniskreuzfahrt, die von hochkarätigen Stars der Schlagerbranche musikalisch begleitet wird.

„Unsere letzten Erlebniskreuzfahrten haben großen Anklang gefunden und deswegen wollen wir noch mehr Kunden die Möglichkeit geben, daran teilzuhaben“, betont Thomas Dlouhy, Director Special Sales bei FTI Cruises.

Es geht dabei sowohl ins Westliche Mittelmeer als auch ins Nordland rund um Dänemark und Skandinavien. 

Die MS Berlin. Foto: FTI Cruises
Die MS Berlin. Foto: FTI Cruises

Bühnenjubiläum von Patrick Lindner

Den Höhepunkt bildet die zehntägige Kreuzfahrt zum Bühnenjubiläum von Patrick Lindner, mit der Schlagerfans vor allem Italien und Kroatien erkunden können. Am 4. April 2019 startet sie von Nizza aus und die Gäste können so zum Beispiel Korsika, Sardinien und die „ewige Stadt“ Rom mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten entdecken. Zudem stehen die wunderschöne Kathedrale in Messina und die kroatischen Städte Dubrovnik sowie Sibenik einschließlich des nahegelegenen Krk Nationalparks auf dem Programm.

Patrick Lindner zeigt sich begeistert: „Die gemütliche, familiäre Atmosphäre auf dem Schiff hat es mir einfach angetan. So kann ich meine Fans ganz persönlich kennenlernen. Es freut mich deswegen sehr, dass ich diesen besonderen Moment in meiner Karriere auf der BERLIN feiern darf“.

Der Schlagerstar wird neben seinen Konzerten mit Branchenkollegin Nicki auch mit den Gästen zusammen ein Galadinner gestalten und somit zwei seiner großen Leidenschaften, das Singen und das Kochen, auf dieser Kreuzfahrt verbinden.

Die zweite Tour startet direkt anschließend am 13. April 2019 von Venedig aus und führt über die malerischen kroatischen Städte Rijeka und Split bis nach Messina, geht weiter entlang der Amalfiküste nach Neapel bis Rom und läuft schließlich über Korsika in Nizza am 21. April 2019 ein. Das Radio Schlagerparadies präsentiert dabei Künstler wie Olaf, den Flipper, Pia Malo, Linda Feller sowie Markus und sorgt so für durchgehend gute Stimmung an Bord.

Siebentägige Schlagerkreuzfahrt ins Nordland

Noch in diesem Jahr, nämlich am 10. September 2018 legt die Berlin in Kiel ab – zur einzigartigen, siebentägigen Schlagerkreuzfahrt ins Nordland. Dabei geht es rund um Dänemark in die Städte Kopenhagen und Aalborg mit ihrer bezaubernden Altstadt, weiter in die norwegische Hauptstadt Oslo und über Kristiansand und Esbjerg nach Bremerhaven. Begleitet werden die Schlagerfans hier von den Legenden Tommy Steiner, Gaby Baginsky und Graham Bonney.

Oliver Asmussen
Letzte Artikel von Oliver Asmussen (Alle anzeigen)
Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh