Sea Spirt überquert erstmals den Süd-Polarkeis

Mit der Sea Spirit in Süd-Polarmeer Foto: Poseidon Expeditions

Antarktis-Expeditionen auf Kreuzfahrtschiffen sind selten. In dieser Saison ist das Expeditionsschiff Sea Spirit bereits ausgebucht, für 2017/18 neun weitere Möglichkeiten.

(al) Unendliche Eislandschaft soweit das Auge reicht, putzige Pinguine die tollpatschig über Falklandinseln watscheln und fantastische Walbeobachtungen im Südpolarmeer. Wer kann sich diesem Naturschauspiel entziehen? Klar, dass die kommende Expeditionssaison schon ausgebucht ist. Eine Antarktis-Expedition gehört zu den spektakulärsten Kreuzfahrten überhaupt. Nur wenige Schiffe und Reedereien steuern das Naturparadies auf der Südhalbkugel an. Für die Saison von November 2017 bis März 2018 bietet Poseidon Expeditions, gleich neun Antarktis-Expeditionen an. Das neue Antarktis-Programm der Sea Spirit bringt die maximal 114 Passagiere des kleinsten, deutschsprachig geführten Expeditionsschiffs auf drei unterschiedlichen Routen zum sechsten Kontinent. Drei Reisen führen unter dem Titel „Große Natur-Expedition“ zusätzlich zu den Falklandinseln und zu den Brutkolonien von geschätzten 400.000 Königspinguinen in das Naturparadies Südgeorgien – wer mag, kann sogar eine Nacht im Zelt verbringen. Begleitet werden die Gäste von einem Expertenteam aus: Meeresbiologen, Ornithologen, Geografen und professionelle Fotografen. Die Teams begleiten alle Reisen und geben Fachwissen gerne an die den Passagiere weiter.

Geschäftsführer Jan Bryde: „Somit verpasst kein Gast Wale, Pinguine oder Seeelefanten, die sich hier aus unmittelbarer Nähe entdecken lassen.“ Die Wissenschaftlern und Experten begleiteten auch spannende Entdeckungstouren in bordeigenen Zodiacs, kleinen Schlauchbooten die ganz nah an das Eis heranfahren und tief in die Eislandschaft eindringen können. Wer es noch individueller mag, kann mit dem Kayak kaum erkundete Buchten ansteuern. Qualifizierte Lektoren und Wissenschaftler, haben spannende Geschichten und Fakten im Gepäck. Deshalb ist sich Jan Bryde sicher: „Urlaube können unvergesslich, traumhaft oder fantastisch sein. Expeditionsreisen indes infizieren. Zumal unser Expeditionsteam nicht nur spannende Ausflüge mit unseren zehn bordeigenen Zodiacs anbietet, sondern unseren Gästen mit fesselnden Vorträgen auch das Ökosystem erklärt.“

Auf Kreuzfahrtluxus während der Expedition muss der Gast dennoch nicht verzichten. Die Sea Spirit verfügt ausschließlich über Suiten im gehobenen vier Sterne-Standard. Das Schiff verfügt über ein Restaurant, eine Bar und eine Club Lounge, sowie einen Vortragsraum. Auf dem Sonnendeck mit Outdoor-Bar und Whirlpool kann die vorbeiziehende antarktische Schönheit genossen werden.

 

Nicole Deutzmann-Asmussen
Letzte Artikel von Nicole Deutzmann-Asmussen (Alle anzeigen)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh