Seabourn übernimmt das Luxusschiff „Encore“

Die Seabourne Encore wurde heute an die Reederei übergeben. Foto: Seabourne
Die Seabourne Encore wurde heute an die Reederei übergeben. Foto: Seabourne

(al) Die Luxusreederei Seabourn Cruise Line hat heute den ersten Neubau von der Fincantieri-Werft übernommen. Die Taufkreuzfahrt der Seabourn Encore führt das Schiff nach Indonesien, den Sommer 2017 wird das Schiff auf dem Mittelmeer verbringen.

Unglaubliche Seabourn Encore

„Wir freuen uns schon seit über zwei Jahren auf Seabourn Encore,“ freute sich Seabourn Präsident Richard Meadows am Mittwoch nach der Übergabe des Luxusliners von der Werft an die Reederei. „Ich bin sehr stolz auf unsere Partnerschaft mit Fincantieri. Die Zusammenarbeit mit der Werft ist eine große Freude, sie haben für uns einfache Rohstoffe in dieses unglaubliche Schiff verwandelt. Das Schiff ist eine große Bereicherung für unsere Flotte“, so der Reederei-Chef abschließend.

Nun machen sich die Werftarbeiter von Fincantieri an einen, noch namenlosen, zweiten Neubau für den prestigeträchtigen Kunden. Die Seabourn Encore macht sich erstmal auf in wärmer Gefilde, am 7. Januar soll das Schiff von der Sopranistin Sarah Brightman in Singapur feierlich getauft werden.

Die Encore ist das vierte Schiff in der Seabourn Flotte und gehört zur Odyssey-Klasse. Erhalten blieb die Anmutung einer große Luxusyacht, der Neubau wird aber ein Deck mehr als ihre drei Vorgängerschiffe haben. Rund 600 Gäste können bei Doppelbelegung in den 300 luxeriösen Suiten untergebracht werden, alle Suiten verfügen über eine private Veranda. Außerdem steht die Reederei für außergewöhnlichen Service und Gastfreundlichkeit.

Die Seabourn Encore im Mittelmeer

Nach ihrer 10-tägigen Tauffahrt wird die Seabourn Encore zunächst einige Kreuzfahrten um Australien und nach Neuseeland unternehmen. Den Sommer 2017 verbringt die Encore dann entlang des Mittelmeeres mit zahlreichen Routen. Den Sommer beendet das Schiff dann mit einer 20-tägigen Reise im westlichen Mittelmeer im September.

Weitere Informationen zur Seabourne Encore und die Reisen findet ihr bei unserem Partner Ehoi


Nicole Deutzmann-Asmussen

Nicole Deutzmann-Asmussen

Nicole wurde 1982 in Köln geboren, bedingt durch das Reisebüro der Eltern war der Berufswunsch schon früh klar. Nach der Schule hat sie eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau bei einem Reiseveranstalter in Köln absolviert. Während der Ausbildung lernte sie ihren Mann Oliver kennen, zusammen haben Sie das Reisebüro der Eltern übernommen und führen dieses seit 2012 in Ottenbüttel bei Itzehoe eigenständig als Kreuzfahrten & Mehr, mit großer Leidenschaft für Kreuzfahrten.
Nicole Deutzmann-Asmussen

Letzte Artikel von Nicole Deutzmann-Asmussen (Alle anzeigen)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*