Secret Cruise – Das unbekannte entdecken

2018 startet auf der Saga Sapphire die Secret Cruise. Foto: Oliver Asmussen/oceanliner-pictures.com
2018 startet auf der Saga Sapphire die Secret Cruise. Foto: Oliver Asmussen/oceanliner-pictures.com

Reise ohne Ziel

Saga Cruises legt mit der Secret Cruise im kommenden Jahr die wohl spektakulärste Kreuzfahrt auf. Los geht es in Southampton und das ohne Ziel, denn das wird für jeden Abschnitt erst nach dem Ablegen bekannt gegeben.

Spaß und Abenteuer stehen hier an erster Stelle, wenn die Saga Sapphire im November 2018 in Southampton ablegt. Keiner der gut 600 Passagiere an Bord wird wissen wo es als nächstes hingeht. Nur der Kapitän und Teile der Crew sind eingeweiht. Drei Wochen lang wird es erst nach dem Ablegen bekannt gegeben, wo die Reise hinführt.

Die Saga Sapphire ist auch auf dem deutschsprachigen Markt bekannt, fuhr sie doch bis 1999 als Europa für Hapag Lloyd Kreuzfahrten, um dann mit Zwischenstationen bei Star Cruises, Pullmantur Cruises und Croisieres de France zu Saga zu gelangen. Es war zur damaligen Zeit übrigens mit einer Länge von 200 Metern und einer Vermessung von 30.000 BRT das größte Kreuzfahrtschiff der Welt.

21 Tage voller Überraschungen auf der Secret Cruise

Bereits ab gut 5.000 Euro pro Person ist diese besondere Kreuzfahrt in der Innenkabine buchbar, für gut 500 Euro mehr mit Aussicht in der Außenkabine und gut das doppelte kostet eine der einzigartigen Suiten an Bord. Dafür wird neben der Überraschung der nächsten Destination viel geboten. So gehört in jeden Überraschungshafen ein Ausflug dazu und natürlich alle Mahlzeiten an Bord und ausgewählte Getränke wie auch die Trinkgelder.

Unterhaltung während der Secret Cruise und eine Vielzahl an Aktivitäten werden natürlich auch geboten. Dazu gehören neben einem Fitnessstudio auch der beliebte Golfkurs an Bord und einen Beach Club zu entspannen. Kulinarisch wird es in den vier Restaurants an Bord. Gäste erwartet neben der asiatischen Fusion Küche natürlich auch die britische sowie französische Küche und im Außenbereich die Grillstation.

Oliver Asmussen
Letzte Artikel von Oliver Asmussen (Alle anzeigen)
Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh