Stationiert Royal Caribbean ab 2019 wieder ein Schiff in Hamburg?

Die Quantum of the Seas ist die Namensgeberin einer Schiffsklasse. Sie wird in Papenburg gebaut. Foto: RCI
Die Quantum of the Seas ist die Namensgeberin einer Schiffsklasse. Sie wird in Papenburg gebaut. Foto: RCI

Quantum-Ultra-Schiff für Hamburg

Bereits 2014 hatte die amerikanische Kreuzfahrtreederei Royal Caribbean International mit der Legend of the Seas eines ihrer Schiffe in Hamburg stationiert. 2019 könnte ein Schiff der neuen Quantum-Ultra-Klasse in der Hansestadt stationiert werden.

Man denke darüber nach…

Wie die touristische Fachzeitschrift fvw in ihrer neusten Ausgabe berichtet, denkt man bei Royal Caribbean in Miami offensichtlich darüber nach einen Neubau in Hamburg zu stationieren. Für diese Jahr hat sich NCL entschieden eines ihrer Schiffe den Sommer über in Hamburg zu stationieren. MSC wird bereits 2018 mit ihrem Flagschiff Meraviglia aus der Elbmetropole starten. Der deutsche Kreuzfahrtmarkt, mit seinen erstmals mehr als zwei Millionen Kreuzfahrtpassagieren, scheint immer stärker in den Fokus internationaler Reedereien zu rücken. 

In einem exklusiven Interview der Fachzeitschrift wird CEO Michael Bayley zitiert: „Unsere Flotte wächst. Neben der Symphony of the Seas im nächsten Jahr haben wir für die Quantum-Klasse Neubauten bei der Meyer-Werft in Papenburg bestellt, die 2019 und 2020 ausgeliefert werden. Wer weiß, vielleicht bringen wir eines der neuen Quantum-Ultra-Schiffe nach Hamburg?“

Dem CEO sei bewusst, dass die Stationierung eines ihrer neusten Schiffe der Marke zu größerer Bekanntheit verhelfen würde. Eine endgültige Entscheidung sei aber noch nicht getroffen worden. „Falls wir diese Entscheidung treffen sollten, reden wir über das Frühjahr 2019“, führt der Bayley abschließend aus.

Zur Enttäuschung vieler Kreuzfahrtgäste hatte Royal Caribbean die Legend of the Seas bereits nach dem ersten Jahr wieder abgezogen. Seither sind Besuche der Flotte in Deutschland, zu der auch die Schiffe von Celebrity Cruises und Azamara Club Cruises gehören, eher Mangelware.

Schon jetzt vormerken

Die Azamara Journey wird am 22. Juni 2017 im Hamburger Hafen erwartet und wird dann in der Hafencity festmachen. Am 31. Mai kommt die Celebrity Eclipse nach Warnemünde und am Freitag, den 16. Juni wird die Serenade of the Seas in die Warnow einlaufen.

Nicole Deutzmann-Asmussen
Letzte Artikel von Nicole Deutzmann-Asmussen (Alle anzeigen)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh