Taufe der MSC Seaview: glamouröses Event im Hafen von Genua

Sophia Loren bei der Taufe der MSC Seaview. Foto: MSC Cruises
Sophia Loren bei der Taufe der MSC Seaview. Foto: MSC Cruises

Taufpatin Sophia Loren taufte das Schiff

Gestern Abend wurde mit der MSC Seaview das neueste Mitglied der MSC Kreuzfahrtflotte in Genua getauft. Die Veranstaltung fand in Anwesenheit von Stars und Persönlichkeiten, Branchenvertretern und internationalen Medien sowie Mitgliedern der Führungsspitze von MSC Cruises und seiner Mutterfirma MSC Group stattfinden.

Das in der Schweiz beheimatete Familienunternehmen ist bekannt für seine beeindruckenden Taufevents. Auch die Taufe der MSC Seaview wurde dieser Tradition gerecht. Sie hatte wie jede Taufe ein starbesetztes Live-Entertainment, ein Gala Dinner, ein atemberaubendes Feuerwerk und die traditionelle maritime Taufzeremonie im Gepäck, die für MSC und die Familie Aponte aufgrund ihres maritimen Erbes eine ganz besondere Bedeutung hat.

Die MSC Seaview. Foto: MSC Cruises
Die MSC Seaview. Foto: MSC Cruises

Stars bei der Taufe

Michelle Hunziker, gebürtige Schweizerin, moderierte die Tauf-Veranstaltung und wird unter anderem den „Vater des italienischen Blues“ Zucchero auf der Bühne begrüßen. Der italienische TV-Star Lorella Cuccarini hatte einen ganz besonderen Moment auf der Bühne anzukündigen: Der Kinderchor Piccolo Coro dell‘Antoniano hatte als UNICEF-Botschafter mit seinem Auftritt auf die Partnerschaft zwischen MSC Cruises und UNICEF aufmerksam gemacht. Matteo Bocelli, der Sohn von Star-Tenor Andrea Bocelli, der bei der Taufe der MSC Seaside im Dezember 2017 zu Gast war, hatte während der berühmten Parade der Offiziere gesungen.

Den krönenden Abschluss der traditionellen Feierlichkeiten bildete der Auftritt der Taufpatin Sophia Loren. Sie hatte traditionell das Band durchgeschnitten, damit die Champagnerflasche am Bug der MSC Seaview zerschellt. Die Leinwandlegende ist quasi Teil der MSC-Familie und tauft bereits zum 13. Mal ein MSC Kreuzfahrtschiff.

Ebenfalls bei der Taufe dabei war der spanische Sternekoch Ramón Freixa, der seine Partnerschaft mit MSC Cruises erweitert und dafür an Bord der MSC Seaview sein erstes Restaurant auf See eröffnet. Der panasiatische Kulinarik-Visionär Roy Yamaguchi nahm gemeinsam mit weiteren Stars und Persönlichkeiten wie dem spanischen Model und Schauspieler Jon Kortajarena, der brasilianischen Moderatorin und Schauspielerin Giovanna Ewbank und der französischen TV-Persönlichkeit Ariane Brodier an dem Event teil.

Michelle Hunziker, Lorella Cuccarini und Aurora Ramazzotti an Bord der MSC Seaview. Foto: MSC Cruises
Michelle Hunziker, Lorella Cuccarini und Aurora Ramazzotti an Bord der MSC Seaview. Foto: MSC Cruises

Vision MSC Seaview

Die Vision hinter dem bahnbrechenden Schiffsdesign war es, die Gäste mit einem vollkommen neuen Konzept noch stärker mit dem Meer zu verbinden. Die MSC Seaview wurde speziell für warme Gefilde so entwickelt, dass die Gäste die Sonne, das Meer und die Seeluft noch intensiver erleben können.

Mit der größten Außenfläche pro Passagier sorgt jedes Element des Schiffes dafür, dass die Gäste ihr Bordleben im Freien verbringen können: von Kabinen und Suiten mit großzügigen Außenbereichen, über Restaurants und Bars „al fresco“ bis hin zu Outdoor-Fitness und luxuriösen Open Air Spa Cabanas.

Die MSC Seaview ist das 15. Flottenmitglied von MSC Cruises und das dritte Schiff, das innerhalb von nur zwölf Monaten im Rahmen des 10,5 Milliarden umfassenden Investitionsprogramms in Dienst gestellt wird.

Am 10. Juni sticht die MSC Seaview von Genua aus zu ihrer ersten Reise in See und wird die beliebtesten Ziele im westlichen Mittelmeer ansteuern: Marseille, Barcelona, Neapel, Messina auf Sizilien und Valletta auf Malta.

Oliver Asmussen
Letzte Artikel von Oliver Asmussen (Alle anzeigen)
Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh