TransOcean tauft Donnerstag neues Flaggschiff MS Columbus

Die MS Columbus ist das Flaggschiff der Reederei. Foto: TransOcean Kreuzfahrten
Die MS Columbus ist das Flaggschiff der Reederei. Foto: TransOcean Kreuzfahrten

Kreuzfahrtpionier feiert Taufe

TransOcean Kreuzfahrten und Cruise & Maritime Voyages feiern am 8. Juni mit einer feierlichen Zeremonie in London Tilbury die Taufe der MS Columbus. Getauft wird das neue Schiff von der britischen Fernsehmoderatorin Angela Rippon.

Die MS Columbus blickt auf eine lange Tradition zurück, eigentlich 1989 als Sitmar FairMajesty gebaut wurde das Schiff als Star Princess für P&O Princess Cruises in Dienst gestellt und 1997 in Arcadia umbenannt. Es folgten zwei weitere Umbenennungen, 2003 in Ocean Village und nach Auflösung der Marke bei Carnival die Übergabe an P&O Australia als Pacific Pearl. Der neue Lebensabschnitt des Traditionsschiffes wird nun unter den Namen MS Columbus laufen und damit zum ersten Mal seit 2003 außerhalb der Flotte von Carnival.

Die Taufpatin am 8. Juni ist Angela Rippon, die bereits seit 50 Jahren eine der bekanntesten britischen Fernsehmoderatorinnen und Journalistinnen des vereinigten Königreiches ist. Die 72-Jährige erhielt dieses Jahr für ihr Engagement im Kampf gegen Alzheimer und Demenz von Königin Elizabeth II. den Ritterorden „Commander of the British Empire” (CBE). Die Taufe wird am Ende von einem großen Feuerwerk über die Themse und einer Deck Party sowie ein Gala Dinner abgerundet.

Viele abwechslungsreiche Routen

Nach der Taufe wird das neue Flaggschiff zu abwechslungsreichen Routen über Nord- und Ostsee, zu den Atlantischen Inseln sowie in die Karibik starten und im Januar ein echtes Highlight anbieten. Dann heißt es „Leinen los“ zur ersten 122-tätigen Weltreise Einmal um die ganze Welt.

Dabei bietet das 247 Meter lange und 32 Meter breite Schiff seinen maximal 1.400 Gästen eine beeindruckende Ausstattung an Bord an. Insgesamt stehen 775 Kabinen, davon 64 Balkonkabinen, zur Verfügung und interessant für Alleinreisende ist die Tatsache, dass davon 150 Kabinen in verschiedenen Kategorien gegen einen geringen Aufpreis zur Einzelnutzung vorgesehen sind. Ein imposantes Atrium über drei Decks bietet ausgewählte Geschäfte und ein Observatorium mit Kuppel gewährt einzigartige Ausblicke übers Meer oder bei spektakulären Passagen.

Unbegrenztes Reisevergnügen garantieren auch die Promenaden mit traditionellen Teak-Decks, zwei beheizbare Pools, Jacuzzis, eine große Leinwand für Open-Air-Kino sowie zur Übertragung von Sportevents, ergänzt von einer Showlounge über zwei Decks. Entspannen können Gäste zudem in dem gut ausgestatteten Wellness-Center mit Fitnessraum. An Bord der Columbus gibt es fünf Restaurants und sieben Lounge-Bars im Innen- und Außenbereich.

Internationales Publikum mit deutschen Service

TranOcean als Teil der Cruise & Maritime Voyages spricht ein internationales Publikum an und bietet deutschen Gästen an Bord exklusiven Service. So steht für deutsche Gäste eine Deutsch sprechende Hostess zur Verfügung und ein ausgewähltes Landausflugsprogramm, wichtige Informationen, Tagesprogramme sowie Menükarten gibt es auch in deutscher Sprache.

Oliver Asmussen
Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh