Türkei: Vorerst keine Kreuzfahrer-Prämie

Der Hafen in Antalya. Foto: goturkey/FVA Türkei
Der Hafen in Antalya. Foto: goturkey/FVA Türkei

Türkische Regierung rudert zurück

Wie die touristische Fachzeitschrift fvw heute berichtet, wird die erst Ende April angekündigte Prämie für Kreuzfahrtanläufe in der Türkei vorerst nicht kommen. Flugprämie bleibt.

Mit 30 Dollar wollte die türkische Regierung Kreuzfahrtschiffe in die Türkei locken (Wir berichteten) . Das Ziel: Nach dem mehrere große Reedereien wie MSC, AIDA, Costa und Royal Caribbean ihre Türkeianläufe wegen Sicherheitsbedenken gestrichen hatten, sollte so der Kreuzfahrttourismus wieder attraktiver werden und verlorene Kapazitäten zurückgewonnen werden. Gegenüber der fvw sagte nun Irfan Önal, Generaldirektor für Tourismuswerbung im Ministerium, „über die Prämie habe die Regierung noch nicht entschieden, da hier auch das Finanzministerium ein wichtiges Wort mitrede.“

Ob im nächsten Jahr wieder mehr Kreuzfahrtschiffe die Metropole Istanbul oder andere türkische Häfen anlaufen bleibt damit weiter offen. Die Sicherheitsbedenken und fehlendes Interesse der Kunden dürften bisdahin kaum verflogen sein. Ferienflüge in der Türkei werden allerdings bis zum Jahresende weiter 6.000 Euro pro Flug subventioniert.

Nicole Deutzmann-Asmussen
Letzte Artikel von Nicole Deutzmann-Asmussen (Alle anzeigen)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh