TUI Cruises mit der neuen Mein Schiff 1 in 2018

Eine überdachte Sportarena ist das neue Herzstück der neuen Mein Schiff 1. Foto: TUI Cruises
Eine überdachte Sportarena ist das neue Herzstück der neuen Mein Schiff 1. Foto: TUI Cruises

TUI Cruises mit Details zum Sommer 2018 und neue Details zur neuen Mein Schiff 1

Neue Häfen, neue Routen und eine neue Mein Schiff 1. 2018 wird TUI Cruises mit vier Schiffen in Nordeuropa und zwei Schiffen im Mittelmeer segeln.

(al/pm) Ab sofort informiert TUI Cruises auf der Website www.tui-cruises.de über die Reisen des Sommers 2018. Ab November sollen die Reisen der TUI-Flotte von April bis Oktober 2017 buchbar sein. Im Angebot hat TUI insgesamt 63 verschiedene Kreuzfahrtrouten mit neuen Zielen in der Adria und dem östlichen Mittelmeer und die neue Mein Schiff 1 (aka die Mein Schiff 7). Das neuste Schiff der Flotte bietet eine größere Kabinen- und Suiten-Auswahl. „Die Neue“ wird zwanzig Meter länger als die Vorgängerschiffe sein und dadurch ein echtes Sport- und Wellness-Schiff werden.

Neu im Sommer 2018: Vier Schiffe im Norden und Abfahrten ab Triest/Italien

Im Sommer ist die Mein Schiff Flotte mit vier Schiffen in Nordeuropa und zwei Schiffen im Mittelmeer unterwegs. Im Programm sind unter anderem vier verschiedene siebentägige Reisen im Mittelmeer mit Schwerpunkt Adria, Ägäis und Ionisches Meer mit der Mein Schiff 2. Neu im Fahrplan: der Ein- und Ausschiffungshafen Triest in Italien. Von hier aus starten die Routen Adria mit Zadar und Triest trifft Valletta mit Sizilien . Für Gäste aus Süddeutschland, Österreich und der Schweiz ideal, denn der Hafen ist einfach mit dem Auto zu erreichen. Ab Valletta auf Malta starten die Routen  Ägäis mit Mykonos  und Valletta trifft Triest mit Dubrovnik. Die Gäste haben die Möglichkeit, jeweils zwei siebentägige zu einer 14-tägigen Reise zu kombinieren.

Die Mein Schiff 5 und Mein Schiff 6 sind abwechselnd im westlichen Mittelmeer unterwegs und bieten ab Mallorca sechs bis elftägige Reisen Richtung Kanaren, Valencia, Lissabon, Ibiza sowie Salerno an. In Nordeuropa steuern die Wohlfühlschiffe von Kiel und Bremerhaven Ziele in der Ostsee, Richtung Norwegen, Großbritannien und Westeuropa an. Zum Nordkap und zurück sind die Wohlfühlschiffe erstmalig nur elf Nächte unterwegs. Alle Schiffsliebhaber können sich außerdem auf vielfältige und abwechslungsreiche Transreisen von den Sommer- in die Winterfahrtgebiete mit bis zu sechs aufeinanderfolgenden Schiffstagen freuen.

Die neue Mein Schiff 1  das Sport- und Wellness-Schiff

Die neue Mein Schiff 1 von außen. Foto: TUI Cruises
Die neue Mein Schiff 1 von außen. Foto: TUI Cruises

Die neue Nummer Eins der Mein Schiff Flotte ist mit rd. 315,7 Metern 20 Meter länger als ihre Vorgängerinnen und bietet damit mehr Platz. Neben einer größeren Auswahl an Kabinen und Suiten steht der Neuzugang ganz im Zeichen von Wohlfühlen im eigenen Körper und ist damit ein echtes Sport- und Wellness-Schiff: Neben dem bewährten 25-Meter-Pool bieten die Sportbereiche noch mehr Möglichkeiten als je zuvor: Mit einer Fläche von rund 2.000 Quadratmetern ist der Fitnessbereich größer als je zuvor und bekommt auf Deck 15 einen neuen Platz an Bord. So können künftig sportbegeisterte Gäste künftig in großzügiger Atmosphäre ganz oben mit unverbautem Blick aufs Meer trainieren. Die Arena auf Deck 14 ist künftig überdacht und damit für jedes Wetter und jegliche Aktivitäten  gerüstet. Eine integrierte Kletterwand und Vorrichtungen für TRX-Training, dass ist ein Ganzkörper-Workout, bei dem mit einem nicht elastischen Gurtsystem das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand genutzt wird. Dies soll das effektive Gegenprogramm zur kulinarischen Vielfalt an Bord sein. Und auch Kulturliebhaber kommen in der Arena auf ihre Kosten: Eine ausfahrbare Leinwand mit Beamer verwandelt die Arena im Handumdrehen in ein Kino.

Kiel als Heimathafen für die Neue

Die neue Mein Schiff 1 startet am 19. Mai 2018 ab/bis Kiel und bietet im Sommer acht- bis zehntägige Ostsee und Baltikum-Routen sowie achttägige Reisen nach Südnorwegen an. Ab September 2018 geht es dann für das neueste Wohlfühlschiff zu den Kanarischen Inseln. Dort wird sie erstmals auf zwei siebentägigen Routen mit  Kanaren mit Madeira  und  Kanaren mit Marokko  unterwegs sein.

Zusatzleistungen reservieren –  neue Mein Schiff App

Für mehr Service vor und während der Reise wurde die Mein Schiff App weiterentwickelt. Neben Informationen zur Mein Schiff Flotte und den Reisezielen steht in der kostenlosen App jetzt auch Meine Reise zur Verfügung. Über dieses Portal lassen sich Zusatzleistungen künftig auch während der Reise an Bord reservieren. Die Nutzung der App ist an Bord der Wohlfühlflotte ohne Internet kostenfrei möglich.

Die wichtigsten Neuerungen der App auf einen Blick:

  • Integration des Meine Reise Portals   komfortable Nutzung vor und während der Reise
  • Persönlicher Login mit Vorgangsnummer zur Planung des individuellen Wohlfühlurlaubs
  • Reservierung von Tischen, Wellness-, SPA- & Sportangeboten, Landausflügen, Paketangeboten, persönliche Reise DVDs oder digitale Zeitungen möglich
  • Buchungsdetails und Bordkonto jederzeit einsehbar
  • Erstellung des persönlichen Reiseplans
  • Bereits vor der Reise das persönliche Schiffsmanifest bequem in der App ausfüllen
  • An Bord steht Meine Reise jederzeit ohne Internet kostenfrei zur Verfügung

Wer die Mein Schiff App bereits installiert hat, muss lediglich ein Update durchführen. Wer die App noch nicht auf dem Smartphone eingerichtet hat, kann diese für Android im Google Play Store und für iOS im App Store kostenlos herunterladen.

Nicole Deutzmann-Asmussen
Letzte Artikel von Nicole Deutzmann-Asmussen (Alle anzeigen)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh