Ungewöhnliche Ziele am Mittelmeer mit NCL erleben

Die Norwegian Spirit vor Kotor/Montenegro im Mittelmeer. Foto: Norwegian Cruise Line
Die Norwegian Spirit vor Kotor/Montenegro im Mittelmeer. Foto: Norwegian Cruise Line

Sightseeing abseits bekannter Touristenpfade

Etwas anderes entdecken als die Masse? Norwegian Cruise Line zeigt auf seinen Kreuzfahrten im Mittelmeer außergewöhnliche Museen und Sehenswürdigkeiten abseits der bekannten Klassiker

Es muss nicht immer das Kolosseum in Rom oder die Akropolis in Athen sein, die vielen Ziele am Mittelmeer bieten eine so große Auswahl an besonderen Zielen die es zu entdecken gilt und oft etwas ganz besonderes sind. Norwegian bietet auf der Norwegian Epic ab Barcelona und Civitavecchia, der Norwegian Spirit ab Civitavecchia oder der Norwegian Star ab Venedig ein vielseitiges und ungewöhnliches Ausflugsprogramm an.

Nudel- oder Spielzeugmuseum – für jeden etwas dabei

In Rom zum Beispiel lohnt sich der Besuch des Nudelmuseums, hier dreht sich alles um das Lieblingsessen der Deutschen. Ausstellungsstücke zeigen alles von der Geschichte über den Entstehungsprozess handgefertigter Pasta bis hin zur Massenproduktion. (Das Museum wird derzeit umgebaut und wird noch im Laufe des Jahres wiedereröffnet –  Informationen auch unter www.museodellapasta.it

In die älteste Apotheke Europas geht es in Florenz. Die Farmaceutica di Santa Maria Novella ist seit über 700 Jahren ununterbrochen in Betrieb und Wandmalereien, Ölgemälde, edle Holzschränke und teures Porzellan zieren noch immer den Innenbereich. (Weitere Informationen unter www.smnovella.it)

Fast endlos viel an Spielzeug entdecken Kinder im Spielzeugmuseum Museu de sa Jugueta (www.museudesajugueta.es in Palma de Mallorca. Dabei handelt es sich nicht nur um Spielzeug aus Spanien, sondern auch eine große Auswahl aus Deutschland, Japan und Amerika vom 19. Jahrhundert bis heute. Die Kathedrale La Seu liegt im Übrigen auch in direkter Nachbarschaft.

Statt Pompeji einen Besuch abzustatten ist in Neapel die Unterwasserstadt Baiae auch einen Besuch wert. Baiae war ein antiker, römischer Erholungsort für die besonders Wohlhabenden. Auch Julius Cäsar besaß hier eine Villa. Die Bäder wurden mit warmem Quellwasser aus Vulkanschloten versorgt. Durch den Anstieg des Meeresspiegels liegen Teile des antiken Ortes inzwischen unter Wasser und können bei einer Fahrt mit einem Glasbodenboot besichtigt werden.

Der Yachthafen von Piraeus. Foto: Norwegian Cruise Line
Der Yachthafen von Piraeus. Foto: Norwegian Cruise Line

Weitere Informationen

Eine Übersicht aller Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line und viele [thirstylink linkid=“15780″ linktext=““ class=“thirstylink“ title=“e-hoi.de“]  findet ihr hier.

Oliver Asmussen
Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh