Update zur AIDAprima: AIDA bestätigt Änderungen im Verlauf

Die AIDAprima verlässt den Hafen in Hamburg (Archivbild). Foto: bergeest
Die AIDAprima verlässt den Hafen in Hamburg (Archivbild). Foto: bergeest

Le Havre fällt aus

(nb) Nachdem die AIDAprima Hamburg erst früh morgens verlassen hat, nimmt sie nun Kurs auf Southampton. Auf Nachfrage von CruiseStart teilte uns AIDA heute Vormittag in einem Statement folgendes mit:

AIDAprima wurde bei der letzten Betankung in Rotterdam leider nicht mit Treibstoff in der von uns geforderten hohen Qualität beliefert. Daher wurde eine erneute Treibstoffaufnahme in Hamburg notwendig, die am Samstag bis Mitternacht andauerte. Aufgrund des Gezeitenwechsels von Ebbe und Flut im Hamburger Hafen konnte AIDAprima erst am Sonntag, 27.11.2016 um 8.00 Uhr morgens aus Hamburg auslaufen. Nach derzeitiger Planung wird AIDAprima den Hafen von Southampton am Montag, 28.11.2016, gegen 15.00 Uhr erreichen. Das Schiff bleibt dort über Nacht bis Dienstag 29. November 2016 um 19:00 Uhr. Von Southampton aus wird AIDAprima Kurs auf Zeebrügge nehmen und den Hafen planmäßig am 30.11.2016 erreichen. Der für Dienstag (29.11.16) geplante Anlauf in Le Havre muß leider ausfallen. Alle für Montag, 28.11.2016, ab Southampton gebuchten Ausflüge, z.Bsp. nach London, planen wir nun am Dienstag, 29.11.2016 durchzuführen. Dank des verlängerten Aufenthaltes in Southampton bieten wir unseren Gästen die Gelegenheit, auf zusätzlichen Ausflügen am Montagnachmittag und abends das vorweihnachtliche Südengland zu entdecken, z.Bsp. beim Besuch des Weihnachtsmarktes in Winchester oder die Zeit für Weihnachtseinkäufe in Southampton zu nutzen.

Weitere Informationen

Bereits gestern berichteten wir über den länger andauernden Aufenthalt in Hamburg (Direkt zum Artikel). Die AIDAprima legt seit Frühsommer 2016 jeden Samstag um 18 Uhr in Hamburg ab und startet zu einer 7-tätigen Metropolentour durch das westliche Europa. Das erste Ziel ist Southampton und wird gefolgt von Le Havre, Brüssel (Zeebrügge) und Rotterdam, bevor es am folgenden Samstag zurück nach Hamburg geht.

Oliver Asmussen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh