WELCOME ABOARD 2020 erscheint am 8. November am Kiosk

Welcome Aboard Kalender 2020

21. Ausgabe des beliebten Ganzjahresmagazins

Am 8. November erscheint das beliebte Kreuzfahrtmagazin WELCOME ABOARD 2020 am Kiosk. Die 21. Ausgabe des fast 200seitigen Ganzjahresmagazins bietet wieder spannenden Lesestoff für maritime Globetrotter.

Knapp 200 Seiten voller Inspirationen und spannender Berichte

Ein großes Skandinavien-Special berichtet über eine Kreuzfahrt in die norwegischen Fjorde (mit der „Amera“), über eine Fahrt auf dem Götakanal (mit der „Juno“) und über die vielen Möglichkeiten, die es gibt, Skandinavien mit der Fähre auf eigene Faust zu entdecken.

Darüber hinaus locken Reportagen über Kreuzfahrten nach Neuseeland („Norwegian Jewel“), in die Arktis („HANSEATIC nature“) und zu den Kanaren („Mein Schiff 1“). WELCOME ABOARD-Leser erfahren, wie Kreuzfahrer auf den Spuren der einst verschollenen „Erebus“ unterwegs waren und welche Dschungelabenteuer Flusskreuzfahrer auf dem Mekong erwarten. Dazu gibt es jede Menge Schiffstests und Hintergrundberichte.

So gibt es zum Beispiel auch einen Schiffstest über die in diesem Jahr in Dienst gestellte Anna Katharina, dem neuen Premium-Flusskreuzfahrtschiff der Scylla AG, welches unter Vollcharter für Phoenix Reisen unterwegs ist.

Die Fachjournalisten des Magazins setzen sich mit dem Thema Umweltschutz auseinander und erklären, was Urlauber wissen sollten, falls sie an Bord eines Kreuzfahrtschiffes einmal krank werden. WELCOME ABOARD 2020 kostet (wie im Vorjahr) 9,80 Euro. 

Exklusives Textmaterial

Im direkten Vergleich mit anderen Magazinen bietet das Ganzjahresmagazin Welcome Aboard seinen Lesern und Kreuzfahrtfans einen bunten Mix aus Exklusivberichten und beinhaltet Textmaterial, welches im Internet nicht zu finden ist. Allgemeine Pressemeldungen informieren in großer Anzahl im Netz über allgemeine Branchen-News, das neue 200-Seiten Magazin ist dagegen wieder randvoll mit interessanten Interviews, Leser Inspirationen, Tipps zur nächsten Kreuzfahrt, Reportagen, Schiffsvorstellungen und Reiseberichten. Bei allen Berichten im Magazin handelt es sich um Textmaterial, welches nicht bereits in offiziellen Pressemeldungen zu Hauf verbreitet wurde.

Kalender-Klassiker erscheint zeitgleich

 Gleichzeitig mit dem Magazin erscheint der großformatige (42 x 46 cm) Kalender-Klassiker „WELCOME ABOARD 2020“.  Er zeigt diesmal die „Insignia“, „Norwegian Jewel“, „Hamburg“, „Europa 2“, „AIDAluna“, „Celebrity Silhouette“, „Costa Magica“, „HANSEATIC nature“, „Mein Schiff 1“, „Marco Polo“ und „World Explorer“. Kalender und Magazin WELCOME ABOARD 2020 kosten zusammen 27,50 Euro (plus Porto) und sind ein begehrtes Weihnachtsgeschenk für Reisefans.

Welcome Aboard Magazin 2020 Cover
Welcome Aboard Magazin 2020 Cover

Die Welcome Aboard ist bereits seit 22 Jahren auf den Meeren unterwegs und fasst die Kreuzfahrtjahre noch einmal zusammen.

Magazin und Kalender können hier bestellt werden: www.welcome-aboard.de

Oliver Asmussen

Oliver Asmussen

Oliver Asmussen, 1976 in Hamburg geboren und dort aufgewachsen, entdeckte seine Vorliebe zur maritimen Kreuzfahrt und Fotowelt bereits in der Jugend. Seit mehreren Jahren sind seine Bilder beliebte Motive in verschiedenen Medien. Darüber hinaus betreibt er die größte Kreuzfahrt-Bilderseite www.oceanliner-pictures.com und verbringt viele Tage im Jahr auf unterschiedlichen Kreuzfahrtschiffen.
Oliver Asmussen