Wer wird der neue Traumschiff Kapitän?

Die Traumschiff Filmcrew dreht auf der MS Amadea während eines Sonnenuntergangs. Foto: ZDF/Mathias Windrath
Die Traumschiff Filmcrew dreht auf der MS Amadea während eines Sonnenuntergangs. Foto: ZDF/Mathias Windrath

Wer wird Nachfolger vom Traumschiff Kapitän Sascha Hehn?

 

Die neuen Dreharbeiten stehen in den Startlöchern, aber wer wird der neue Kapitän auf dem Traumschiff MS Amadea? Kapitän Victor Burger, alias Sascha Hehn, ist am 01. Januar 2019 von Bord gegangen und obwohl bald die neuen Folgen gedreht werden, gibt es noch keinen bestätigten neuen Kapitän an Bord.

Nachdem die treuen Zuschauer sich am Neujahrstag von ihrem Liebling auf der Brücke verabschieden mussten, weiß man leider noch nicht, wer das Kommando von Schauspieler Sascha Hehn (64) als Kapitän des „Traumschiffs“ übernimmt. Wird es vielleicht sogar eine Schauspielerin? Lt. dem Sender ZDF ist eine Nachfolge noch nicht geklärt.

Neue Folgen

Die Dreharbeiten haben schon eine Weile begonnen, diesmal in Sambia, Folge 84. Jedoch wurden nur die Szenen bisher gedreht, die an Land spielen. Die Szenen mit der Crew an Bord des Schiffs werden wie jedes Jahr traditionell im Januar gedreht. Das verschaffte dem Sender zunächst ein wenig Luft, die Personalfrage zu klären.

Kapitäne auf einen Blick

Bislang gab es vier Schauspieler, die den Kapitän des Traumschiffs verkörperten: Günter König (1926-1998) war in der ersten Staffel von 1981 bis 1982 als Kapitän Braske zu sehen. Heinz Weiss (1921-2010) übernahm als Heinz Hansen ab der zweiten Staffel von 1983 bis 1999. Siegfried Rauch (1932-2018) folgte als Jakob Paulsen von 1999 bis 2013. Und von 1. Januar 2014 bis 1. Januar 2019 spielte Sascha Hehn den Kapitän.

Nun wird der fünfte Kapitän seit 1981 gesucht. Ein Kapitän mit Würde, Anmut, Charme, Eleganz und dem Feigefühl ein Glas klingen zu lassen, ohne es kaputt zu machen.

Hardy Krüger Jr.

Unbestätigten Quellen zu Folge ist Hardy Krüger Jr. (50) der Wunschkandidat des ZDF. Von 2006 bis 2013 stand er als Förster Stefan Leitner in der Fernsehserie „Forsthaus Falkenau“ vor der Kamera. Zuletzt zog es ihn ans Theater und vielleicht demnächst auf hohe See? Die Vorraussetzungen stimmen allemal. Der Kapitän soll Ende 40, Anfang 50 sein. Berichten zufolge hat der Schauspieler sich offen gezeigt, seine mögliche Zusage allerdings an Forderungen geknüpft. Sollte es doch eine Frau werden, so sind Namen wie Sabine Postel und Veronica Ferres schon gefallen.

Es bleibt also spannend. Sobald wir erfahren, wer der neue Kapitän des Traumschiffs wird, werden wir berichten.

 

UPDATE:

Daniel Morgenroth, bekannt als „Dr. Martin Winter“ in der ZDF-Reihe „Unsere Farm in Irland“ wird an Ostern den Kapitän als erster Offizier vertreten. Morgenroth füllt damit die Lücke, da weiterhin Hardy Krüger Jr. als Wunschkandidat feststeht. Hier gibt es aber noch einige vertragliche Hürden zu bewältigen. Angeblich möchte Hardy Krüger Jr. nicht so lange von seiner Familie getrennt sein. Mit Morgenroth hat man nun zumindest wieder etwas Zeit und Luft einen neuen Kapitän an Bord zu holen.

Dreharbeiten diesmal zu folgenden Reisen….

Schiffsportrait über das Traumschiff MS AMADEA

Nicole Deutzmann-Asmussen

Nicole Deutzmann-Asmussen

Nicole wurde 1982 in Köln geboren, bedingt durch das Reisebüro der Eltern war der Berufswunsch schon früh klar. Nach der Schule hat sie eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau bei einem Reiseveranstalter in Köln absolviert. Während der Ausbildung lernte sie ihren Mann Oliver kennen, zusammen haben Sie das Reisebüro der Eltern übernommen und führen dieses seit 2012 in Ottenbüttel bei Itzehoe eigenständig als Kreuzfahrten & Mehr, mit großer Leidenschaft für Kreuzfahrten.
Nicole Deutzmann-Asmussen

Letzte Artikel von Nicole Deutzmann-Asmussen (Alle anzeigen)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*