Werbung im Cruiseterminal Steinwerder

Im Cruise Center Steinwerder soll bald Werbung hängen. So könnte es aussehen. Montage: lenthe/touristik-foto.de

Werbung oder werbefrei? Im Cruise Center in Hamburg Steinwerder, sollen künftig attraktive Werbeflächen vermarktet werden. Geht dabei die Urlaubsstimmung verloren?

(al) Wer in den Urlaub startet, der möchte sich den Alltagseindrücken entziehen und die schönsten Wochen im Jahr unbeschwert genießen können. Der Urlaub beginnt für viele Kreuzfahrtgäste schon vor dem Einschiffen. Insgesamt 640.000 Kreuzfahrtpassagiere erwartet Hamburg 2016, allein am neuen Cruise Center Steinwerder sollen in diesem Jahr 500.000 Personen abgefertigt werden. Ist dort eine werbefreie Idylle, wie in den Hamburger Kreuzfahrtterminals bisher üblich, noch zeitgemäß? Diese Frage hat die Betriebsgesellschaft Cruise Gate Hamburg jetzt mit einem klaren Nein beantwortet und die Vermarktung von Werbeflächen im Cruise Center Steinwerder bereits im November des vergangenen Jahres ausgeschrieben. Werbung im Terminal ist am Flughafen schon alltäglich, die Cruiseterminals hingegen waren in Hamburg bisher werbefreie Zone. Das wird sich ab sofort ändern, denn die Betriebsgesellschaft der Terminals, die Cruise Gate Hamburg, hat jetzt eine Agentur damit beauftragt die Werbeflächen im Terminal Steinwerder zu vermarkten.

Gegenüber der Fachzeitschrift Horizont äußert sich die Geschäftsführerin der Cruise Gate Hamburg Sacha Rougier positiv: „Das Cruise Center Steinwerder ist ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt für eine kaufkräftige Zielgruppe, deren Augenmerk sofort auf die Werbeflächen in den großen Hallen fällt.“ Wie steht ihr zur Werbung im Cruise Terminal, würde sie stören?

Nicole Deutzmann-Asmussen
Letzte Artikel von Nicole Deutzmann-Asmussen (Alle anzeigen)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh