World Dream stellt Weltrekord auf – komplett aus Lego

Die World Dream aus Lego. Foto: Guinness World Record
Die World Dream aus Lego. Foto: Guinness World Record

Fast 9 Meter lang

Dream Cruises darf sich mit einem ganz besonderen Rekord brüsten. Das größte jemals gebaute Kreuzfahrtschiff aus Legosteinen ist die World Dream.

Nach zweimonatiger Bauzeit wurde in diesem Jahr der Rekord mit mehr als 2,5 Millionen Lego-Steinen aufgestellt. Bei der Präsentation waren mehr als 1.000 Gäste anwesend und das Schiff steht künftig im Guinness Buch der Rekorde.

Das Original wurde erst vor gut einem Jahr in Dienst gestellt und auf der Papenburger Meyer Werft gebaut. Schon vor der Indienststellung war das Schiff ein wahrer Blickfang und tausende Schaulustige ließen sich das Schiff in Papenburg und auf dem Weg über die Ems nicht entgehen.

Das 8,44 Meter lange Schiff aus Lego enthält mehr als 2,5 Millionen Lego-Steine und glänzt mit vielen Details, die die Entdecker an Bord entdecken können. Derzeit wird das Lego-Schiff im Kai Tak Cruise Terminal in Hongkong ausgestellt und ist für alle Gäste sichtbar. Das Original kreuzt derzeit auf wechselnden Routen im asiatischen Raum.

Norman Bergeest

Norman wurde 1983 in Hamburg geboren. Nach seinem Studium der Erziehungswissenschaften, ev. Theologie und Geschichte in Hamburg war er im Sozialmanagement tätig. Neben seinem Studium hat er als freiberuflicher Fotojournalist ein starkes Interesse an der Kreuzfahrt entwickelt.