Zwei Taufen in einer Woche – Live per Internet-Stream

Die Taufe der Mein Schiff 6 im Livestream mitverfolgen. Foto: lenthe/touristik-foto.de
Die Taufe der Mein Schiff 6 im Livestream mitverfolgen. Foto: lenthe/touristik-foto.de

Mein Schiff 6 und MS Meraviglia

Gleich zwei große Kreuzfahrtschiffe werden in dieser Woche getauft, im Herzen Hamburgs die Mein Schiff 6 und im französischen Le Havre die MSC Meraviglia. Beide Ereignisse werden von der jeweiligen Reederei Live im Internet übertragen.

Für viele Kreuzfahrer ist die Taufe etwas ganz besonderes und am liebsten wären viele direkt vor Ort dabei. Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland die Mein Schiff 5 und die AIDAprima mit vielen Zuschauern bei gelungenen Events getauft. Damit viele die Taufen in der kommenden Woche miterleben können haben sich die Reedereien eine Live-Übertragung einfallen lassen. Schon am Donnerstag geht es mit der ersten Taufe in Hamburg los, direkt vor der Elbphilharmonie wird die Mein Schiff 6 getauft.

Mein Schiff 6 in Hamburg

Vor der Elbphilharmonie ist es teilweise sehr schlecht das Event Live zu verfolgen, da nur wenige Plätze einen guten Blick auf das Schiff und die Elbphilharmonie bieten werden. Am Besten ist es auf der gegenüberliegenden Elbseite, bei den Musical-Zelten zu verfolgen. Hier haben Se(e)h-Leute den besten Panorama-Blick. Direkt an der Elbphilharmonie ist es am Anleger schlecht zu verfolgen, an den Landungsbrücken in Höhe Baumwall besteht aber noch eine weitere Möglichkeit zum Gucken. Hier wird aber je nach Standort des Schiffes nicht das ganze Panorama ermöglicht.

Mit Facebook hingegen hat jeder die Möglichkeit Live das Spektakel zu erleben, wenn die Titularorganistin der Elbphilharmonie, Iveta Apkalna, der Mein Schiff 6 offiziell ihren Namen verleiht. Im Anschluss findet ein Feuerwerk im Hamburger Hafen statt.

Unter www.tuicruises.com/mein-schiff-6-taufe  erfahrt ihr alles Weitere zur Live-Übertragung von TUI Cruises.

Die Taufe in Le Havre ist Live im Internet verfolgbar. Foto: MSC Kreuzfahrten
Die Taufe in Le Havre ist Live im Internet verfolgbar. Foto: MSC Kreuzfahrten

MSC Meraviglia in Le Havre

Die Taufe des neuen Flagg-Schiffes findet während des 500. Jubiläums des Stadthafens Le Havre statt. Am 03. Juni 2017 feiert MSC gemeinsam mit vielen französischen und internationalen prominenten Gästen die Schiffstaufe. Die Krönung der Festlichkeiten ist das Galadinner, die Parade der  Offiziere sowie das Durchschneiden des Bandes von keiner geringeren als Sophia Loren.

Wer nicht selbst in Le Havre dabei sein kann, für den besteht auch bei MSC die Möglichkeit eines Live-Streams. Dazu muss sich vor der Taufe auf der Website von MSC registriert werden, damit pünktlich zur Taufe alle Details zum Stream zugesendet werden können.

Unter www.msc-kreuzfahrten.de  erfahrt is alles Weitere zur Live-Übertragung von MSC.

Oliver Asmussen
Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh