Plankenschnack: Heute mit Olga Bozhko Reiseleiterin der MS Hamburg

Plankenschnack mit Reiseleiterin Olga Bozhko von der MS Hamburg

Olga Bozhko – Reiseleiterin auf MS Hamburg

Olga Bozhko ist der kleine quirlige Sonnenschein der MS Hamburg, dem neuen „verrückt nach Meer“ Schiff. Stets gut gelaunt und immer einen Lachen auf den Lippen, kümmert Sie sich um alle Ausflüge die von Plantours Kreuzfahrten, an Bord der Hamburg, angeboten werden. Egal, ob Helikopterrundflug oder Zodiac Ausflug, Olga macht fast alles möglich. 

Wir von CruiseStart sind öfter an Bord der Hamburg und freuen uns, Ihnen heute einen Plankenschnack mit der gebürtigen Russin vorstellen zu dürfen.

Tatjana und Olga, das Reiseleiter Dream Team der MS Hamburg

Liebe Olga, seit wann arbeitest Du an Bord von Kreuzfahrtschiffen?

Ich bin zunächst auf Flusskreuzfahrtschiffen und Fahrgastschiffen in meiner Heimat in Russland unterwegs gewesen und habe mit Aushilfsjobs als Studentin begonnen. Nebenbei habe ich als Dolmetscherin gearbeitet. Später habe ich Landausflüge organisiert und begleitet, bin 2012 dann zur MS Hamburg gekommen und heute als Shore Excursion Managerin tätig.

Wie bist Du zur Seefahrt gekommen?

Im Jahr 2012 als das Angebot kam, an Bord der MS Hamburg als Reiseleiterin zu arbeiten.

Was war Dein bisher schönster Moment?

Es gibt viele schöne Momente. Die abwechslungsreichen Destinationen sind immer wieder ein Erlebnis und bieten schöne Momente.

Was war Deine bisher größte Herausforderung an Bord?

Vor einigen Jahren eine Reise auf den Grossen Seen mit der MS Hamburg. Das Schiff lag auf Reede, 200 Gäste waren auf Ausflug, dann zog ein Sturm auf. Es war nicht möglich, die Gäste wieder zurück an Bord zu bringen. Abends war der Galaabend an Bord vorgesehen, doch es fehlten auch Besatzungsmitglieder und Künstler für das Abendprogramm. Alle Passagiere und ein Teil der Crew mussten in Hotels gebucht werden und konnten erst am Folgetag zurück an Bord.

Machst Du privat auch Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff oder eher in Landhotels?

Privat ausschließlich Hotelurlaub mit Strand und Besuche bei der Familie.

Was sind Deine Aufgaben an Bord?

Landausflüge organisieren, mit den Agenturen abstimmen, Busorganisationen, Kundenberatung, Ausflugbuchung und Ausflugbegleitung sowie Teamorganisation.

Hast Du Lieblingsziele, die Du mit der MS Hamburg gerne einmal bereisen würden?

Südafrika und Indischer Ozean

Wie viele Monate verbringst Du am Stück an Bord der Hamburg?

3 – 4 Monate, manchmal auch länger.

 

Danke für Deine Zeit, wir wünschen Dir und der MS Hamburg allzeit gute Fahrt!

Wer der abwechlungsreisen Arbeit von Olga Bozhko einmal über die Schulter schauen möchte, der sollte die künftigen Staffeln der bekannten Doku-Soap „Verrückt nach Meer“ anschauen, welche ab Herbst 2020 ausgestrahlt werden.

Auch interessant! Wir haben auch mit dem Kapitän Igor Garber gesprochen!

 

_____________________________________________________________________________________________________________

Alle Routen & Preise der MS Hamburg finden Sie hier, bei unserem Partner Kreuzfahrten & Mehr!

Nicole Deutzmann-Asmussen

Letzte Artikel von Nicole Deutzmann-Asmussen (Alle anzeigen)

Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh