MS Hamburg in 37 neuen Häfen

MS Hamburg vor Great Inagua Island, Bahamas. / Foto: Oliver Asmussen/oceanliner-pictures.com
MS Hamburg vor Great Inagua Island, Bahamas. / Foto: Oliver Asmussen/oceanliner-pictures.com

37 neue Häfen für das kleinste Kreuzfahrtschiff Deutschlands

Das kleinste Kreuzfahrtschiff Deutschlands wurde mehrfach für hervorragendes Routing ausgezeichnet. Im jetzt veröffentlichten neuen Programm nimmt die MS Hamburg Kurs auf gleich 37 neue Häfen, steuert mit maximal 400 Passagieren auf Expeditionskurs nach Grönland, in die Antarktis und entlang der Westküste Südamerikas zu Zielen jenseits des Massentourismus auf See.

Erstmals nach mehrjähriger Pause steht im Frühjahr 2021 das Mittelmeer wieder auf den Fahrplänen. Zuvor lässt Plantours Kreuzfahrten das Schiff umfangreich modernisieren: So erhalten unter anderem Kabinen elektrisch absenkbare Panoramafenster.

Der Einbau von absenkbaren Panorama-Fensterfronten klingt auf den ersten Blick einfach.

Oliver Steuber: „Aber wir sind aktuell das einzige Kreuzfahrtschiff, das die engen Schleusen hinter Montreal für die spektakulären Reisen auf den Großen Seen durchfahren kann. Ein nur wenige Zentimeter breites Balkongeländer war eine schwierige Herausforderung für die Architekten, um dieses besondere Alleinstellungsmerkmal des Schiffes auch in Zukunft zu haben.“ Dieses bleibt nun durch die neuen Panorama-Fensterfronten erhalten, die ähnlich wie französische Balkone großflächig zu öffnen sind.“

Die Lösung ist gefunden, im März 2020 startet die Werftphase. Die rund 60 Prozent Stammkunden und neuen Passagiere können sich anschließend auch über neu gestaltete Innenräume freuen. Die Rezeption, das Büffet-Restaurant und ein völlig neuer Bereich um eine jetzige Weinstube und Boutique erhalten komplett neue Einrichtungen.

 

Neue Häfen

Zu den neuen Häfen zählen das mondäne Biarritz, Liverpool oder Santo Tomas in Guatemala und Buenaventura in Kolumbien. Gleich zwei Mal umrundet die MS Hamburg im kommenden Jahr Kuba und macht nach Havanna in fünf weiteren kubanischen Häfen fest. Einzigartig: Als einziges, deutschsprachig geführtes Kreuzfahrtschiff befährt die MS »Hamburg« ab Montreal pünktlich zum Indian Summer die Großen Seen Kanadas und der USA. Wer mag, kann in 102 Tagen von der Antarktis bis Hamburg an Bord bleiben – Vorteilspreise für das Programm 2020/21 gelten aber bei früher Buchung für alle Routen des neuen Programms. Neben Grönland, Südamerika und der Antarktis steht das Mittelmeer erstmals wieder auf den Fahrplänen, in 102 Tagen von der Antarktis bis nach Hamburg 

 

Wir waren für Sie an Bord der MS Hamburg!

 

______________________________________________________________________________________________________________________

Alle Routen & Preise der MS Hamburg finden Sie auch hier!

Nicole Deutzmann-Asmussen
Letzte Artikel von Nicole Deutzmann-Asmussen (Alle anzeigen)
Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh