Princess Cruises nimmt wieder Kurs auf die Südsee

Pacific Princess von Princess Cruises. / Foto: Oliver Asmussen/oceanliner-pictures.com
Pacific Princess von Princess Cruises. / Foto: Oliver Asmussen/oceanliner-pictures.com

Im Herbst 2020 Kreuzfahrten durch die Inselwelten der Südsee –

Princess Cruises nimmt wieder Kurs auf Tahiti

Erstmals nach fünf Jahren wird Princess Cruises im Herbst 2020 wieder die Inselwelten Französisch-Polynesiens, in der Südsee ansteuern. Im Programm finden sich zwischen Anfang Oktober und Mitte November fünf elftägige Kreuzfahrten ab/bis Papeete (Tahiti).

Overnight in der Südsee

Dort wie auch auf Bora Bora steht jeweils ein Übernachtaufenthalt auf dem Programm. Weitere Ziele innerhalb des Pazifik-Paradieses sind Raiatea, Huahine, Rangirora und Moorea. Der Starthafen Tahiti ist die größte Insel Französisch-Polynesiens. Die wie eine liegende Acht geformte Doppelinsel im Südpazifik gliedert sich in den größeren westlichen Teil Tahiti Nui und Tahiti Iti, die kleinere östliche Halbinsel. Mit ihren schwarzen Sandstränden, Lagunen, Wasserfällen und 2 erloschenen Vulkanen ist sie ein beliebtes Urlaubsziel. Im 18. Jahrhundert von James Cook entdeckt, wurde Tahiti auch oft vom französischen Maler Paul Gauguin gemalt.

Kleines Schiff

Zum Einsatz kommt dabei mit der Pacific Princess eines der kleinen Schiffe der amerikanischen First-Class-Reederei. Sie ist auch das schwimmende Hotel für insgesamt drei längere Kreuzfahrten, die das Tahiti-Erlebnis mit Eindrücken Hawaiis oder Südamerikas verbinden.  Die Pacific Princess ist überschaubar und nimmt 670 Gäste auf – was für ein ungewöhnliches Raumgefühl an Bord sorgt. Auf unglaubliche Art und Weise, können die Landschaft sowie alle Veranstaltungen auf dem Schiff genossen werden.

Wählen Sie von einer Vielfalt an eleganten Speisesälen und Spezialitätenrestaurants, gefolgt von Live-Unterhaltung, die es mit jeder Show an Land aufnehmen kann. Und mit 200 Balkonkabinen an Bord müssen Sie keinen einzigen Sonnenuntergang mehr verpassen. Die Pacific Princess wurde 2003 gebaut und 2017 modernisiert. Mit einer Länge von gerade mal 180m ist die kleine Dame eines der kleineren Schiffe und somit perfekt für die kleinen Inseln im Pazifik geeignet.

Reiseinfo

So startet die Pacific Princess am 16. September 2020 vom kanadischen Vancouver aus zu einem 20- bzw. 30-tägigen „Hawaii & Tahiti-Abenteuer“. Als Teilstrecke ist hier auch der Abschnitt von Honolulu nach Tahiti am 26.9. für zehn Tage buchbar . Am 14. November (alternativ am 24.11.) geht es dann ab Tahiti auf eine 26-tägige Reise durch Französisch-Polynesien, Südamerika und den Panamakanal.

Wer ein paar Bildereindrücke von der Südsee möchte, der findet diese auch bei unserer Kreuzfahrtautorin Brina Stein und dem Bildband Ihrer Weltreise.

Weitere tolle Reiseziele mit Princess Cruises finden Sie hier!

 

 

Nicole Deutzmann-Asmussen
Letzte Artikel von Nicole Deutzmann-Asmussen (Alle anzeigen)
Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh