Mein Schiff 6: Taufe in Kiel?

Die Mein Schiff 6 bietet ab September 2017 Routen in Nordamerika an. Foto: TUI Cruises
Wird die Mein Schiff 6 Taufe am 2 Juni 2017 in Kiel stattfinden? Foto: TUI Cruises

Mein Schiff 6 Taufe am 2. Juni

+UPDATE+ 14.12.2016: Heute teilte TUI Cruises den Taufhafen mit. Es ist Hamburg. (Hier gelangt ihr direkt zum Artikel)

(al) Um anstehende Schiffstaufen machen Kreuzfahrtreedereien in der Regel ein großes Geheimnis. Doch nun veröffentlichte der Seehafen Kiel eine interessante Meldung. Sie verrät einige Details zur Mein Schiff 6 Taufe die hellhörig werden lassen.

Alle Jahre wieder veröffentlichen die Betriebsgesellschaften der Kreuzfahrthäfen die Anläufe des kommenden Jahres. Zum Ende der Kreuzfahrtsaison in Kiel veröffentlichte der Seehafen Kiel die vorläufige Ankunftsliste für das Kreuzfahrtjahr 2017. Wie schon bekannt ist, wird der neuste Spross der TUI Flotte die Mein Schiff 6 von Kiel aus einige Fahrten in die Ostsee unternehmen und in die Fjordlandschaft Norwegens eintauchen. In Richtung Norwegen und ans Nordkap führt auch die bereits ausgebuchte Jungfernfahrt der Mein Schiff 6. Sie startet am 3. Juni 2017 von Kiel aus.

Alle Reisen der Mein Schiff 6 ab Kiel findest Du hier

Die Anlaufliste des Kieler Seehafens verrät einiges

Ein Ausriss aus der Kieler-Anlaufliste zur Mein Schiff 6. Foto: Screenshot
Ein Ausriss aus der Kieler-Anlaufliste zur Mein Schiff 6. Foto: Screenshot

Bereits am Donnerstag, den 1. Juni 2017 wird die Mein Schiff 6 am Ostseekai in Kiel am Liegeplatz 27 festmachen. Am Freitag, den 2. Juni 2017 wird sie dann an den Liegeplatz 28 verlegt und wird am Samstag wieder zurück an den Liegeplatz 27 gelegt, von hier aus wird die Mein Schiff 6 um 19 Uhr in Richtung Bergen zur Jungfernfahrt starten. Diese Verlegungen lassen nun die Vermutung reifen, dass die Mein Schiff 6 Taufe in der Kieler Förde stattfinden wird. Sie würde so direkt vor der Kiellinie liegen. Die Hafenpromenade ist während der Kieler Woche sehr beliebt und ermöglicht den zahlreichen Taufgästen eine gute Sicht auf das Schiff und die Stadt. Kiel spielt in den Planungen von TUI Cruises künftig eine gewichtigere Rolle als bisher. Erst gestern kündigte die Reederei an, dass sie mit der neuen Mein  Schiff 1 ihr künftiges Flaggschiff in der Fördestadt stationieren wird.

Klar ist: Die Taufe wird am 2. Juni 2017 stattfinden. Das die Mein Schiff 6 tatsächlich in Kiel getauft wird ist noch Spekulation, aber derzeit sehr wahrscheinlich. Die Taufe in einem anderen Ostseehafen, kann nicht gänzlich ausgeschlossen werden, die Taufe der Mein Schiff 5 fand beispielsweise vor Travemünde statt.

Von Hamburg nach New York

Mitte August 2017 wird das die Mein Schiff 6 dann von Kiel aus zu einer 8-tägigen Nordland-Kreuzfahrt starten, bevor das Schiff am 21. August in Hamburg festmachen wird. Details zu dieser Reise findest Du hier.

Von Hamburg aus geht dann nach New York. Dort wird TUI Cruises erstmals am 4. September den Hafen Bayonne/New York anlaufen. Die Details zu dieser 15-tägigen Kreuzfahrt.

Von Bayonne/New York startet die Mein Schiff 6 zu Kreuzfahrten nach Kanada und in die Karibik. Die Details zu den Reisen ab New York findest Du hier.

 

Nicole Deutzmann-Asmussen
Letzte Artikel von Nicole Deutzmann-Asmussen (Alle anzeigen)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh