Bombenalarm am Ostseekai. MSC Musica und Mein Schiff 4 konnten nicht auslaufen.

Der Ostseekai. Foto: Norman Bergeest

Am Ostseekai in Kiel ist am Samstag Alarm ausgelöst wurden, nachdem bei der Kontrolle eines Koffers ein Gegenstand entdeckt wurde.

(nb) Der Gegenstand wurde für gefährlich gehalten und die Polizei informiert. Der Kampfmittelräumdienst der Polizei untersuchte den verdächtigen Koffer und konnte neben Kleidung eine Gürtelschnalle feststellen, die auf dem Röntgenbild wie eine Granate aussah.

Das Gepäckstück gehört einen Passagier der MSC Musica, die nach Plan um 18 Uhr ablegen sollte. Das musste verschoben werden, wie auch bei der Mein Schiff 4, die planmäßig um 19 Uhr in Kiel auslaufen sollte.

Die Schiffe konnten nach der Polizeiaktion den Hafen von Kiel mit Verspätung verlassen.

Oliver Asmussen
Letzte Artikel von Oliver Asmussen (Alle anzeigen)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh