Ocean Cruises mit 7 Gängen französischer Kulinarik

Ein neues französisches Menü an Bord der Marina und Riviera. Foto: Oceania Crusies
Ein neues französisches Menü an Bord der Marina und Riviera. Foto: Oceania Crusies

An Bord der Marina und Riviera

Mit einem neuen französischen Menü begeistert Oceania Cruises in Zukunft seine Gäste auf der Marina und Riviera. Maximal 24 Gäste haben die Möglichkeit das 7-Gänge Menü am Abend zu genießen.

Der französische Meisterkoch Jacques Pépin stellt mit La Cuisine Bourgeoise (die bürgerliche Küche) ein elegantes 7-Gänge Menü vor, dass viele persönliche Lieblingsgerichte enthält. Ausschließlich an Bord der Marina und Riviera im La Reserve wird es serviert und basiert auf frischen, saisonalen Zutaten und lehnt an die französische Gepflogenheit an, nicht nur für die Familie, sondern auch für Gäste zu kochen.

„Die sogenannte bürgerliche Küche ist tief in Traditionen verwurzelt, die meine Kindheit geprägt haben. Sie ist zum Genießen in geselliger Runde. Ich freue mich, ‚La Cuisine Bourgeoise‘ nun auch mit unseren Gästen teilen zu können“, erzählt Pépin.

Weine auf das Menü abgestimmt 

Alle Gerichte werden von Weinen begleitet, die speziell für das Menü ausgewählt wurden.

„Das Wein-Pairing wurde besonders sorgfältig vorgenommen und war mit einer intensiven Recherche verbunden“, erklärt Bob Binder, Präsident und CEO von Oceania Cruises. „So möchten wir gewährleisten, dass jeder Wein die Geschmacksvarianten der einzelnen Gänge unterstreicht.“

Das Menü La Cuisine Bourgeoise kann ab sofort an Bord der Marina und Riviera im La Reserve zum Abendessen reserviert werden. Alle Menüs werden mit exklusiven Weinen gepaart wofür ein Aufschlag anfällt. Die Kosten für La Cuisine Bourgeoise belaufen sich auf 112,10 US-Dollar pro Gast.

Die Menü-Karte

Kir Royal

Champagner mit Johannisbeerlikör

 

Velouté Reine-Margot

Geflügel-Cremesuppe mit Gemüse-Julienne und Pistazien

Wein: Château Carbonnieux Grand Cru Classé, Pessac-Leognan, Bordeaux, Frankreich

 

Soufflé de Homard Plaza Athénée

Maine Hummer-Käse-Soufflé

Wein: Louis Latour Meursault Chardonnay, Côte de Beaune, Burgund, Frankreich

 

Filet de Sole Brillat-Savarin

Seezungenfilet an Krebs-Mousse mit französischen schwarzen Trüffeln

Wein: Louis Latour Morey-Saint-Denis Pinot Noir, Côtes de Nuits, Burgund, Frankreich

 

Filet de Bœuf Roti Richelieu

Gebratenes Rinderfilet an Madeira-Soße mit gefüllten Pilzen, Tomaten, geschmortem Salat und Château Kartoffeln

Wein: Château Lynch-Moussas 5ème Cru Classé Pauillac, Bordeaux, Frankreich

 

Brie de Meaux aux Noix et Laitue

Brie de Meaux in einer Nusskruste mit Salatherzen

 

Omelette Siberienne

Eistorte “Baked Alaska” mit Williamsbirne und Maroneneiscreme

Wein: Château Laffitte-Teston Pacherenc Du Vic-Bihl, Südwest Frankreich

 

Petits Fours:

Chouquette aux Pralines Roses
Pinke Pralinen-Windbeutel nach Pariser Art

Oliver Asmussen
Letzte Artikel von Oliver Asmussen (Alle anzeigen)
Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh