Restaurants und Bistros an Bord von Mein Schiff

Atlantik Restaurant Klassik neue Mein Schiff 2 / Foto: Oliver Asmussen/oceanliner-pictures.com
Atlantik Restaurant Klassik neue Mein Schiff 2 / Foto: Oliver Asmussen/oceanliner-pictures.com

Restaurants und Bistros an Bord der Mein Schiff Flotte im Überblick

Geschmack Ahoi, Rechnung Ade. Wir stellen alle Restaurants und Bistros an Bord der Mein Schiff Flotte vor. Jedes Schiff hat Premium Alles inklusive-Restaurants an Bord. Egal, ob à la carte oder nach eigenen Wünschen zusammengestellt.

Wir stellen die verschiedenen Restaurants an Bord der Mein Schiff Flotte vor und beschreiben auch, auf welchen Schiffen von TUICruises sie zu finden sind.

ATLANTIK – Klassik Restaurant

Entenbrust mit Honig-Mohn Glasur und getrüffeltem Kartoffelpüree als Hauptgang! Klingt gut? Auf allen Schiffen der Mein Schiff Flotte ist das klassische Atlantikrestaurant mit freier Platzwahl und täglich wechselnden Menükarten vorhanden. Ganz individuell kann der Gast à la carte das eigene Gänge -Wunschmenü zusammenstellen. Auch vegane und vegetarische Speisen werden angeboten. Abends gibt es Fünf-Gänge-Menüs und mittags 4 Gänge sowie Fahrtgebietspecials. Wer möchte, kann sich auch morgens bedienen lassen und ein frisches Spiegelei direkt an den Tisch serviert bekommen.

ATLANTIK – Mediterran Restaurant

Lammrücken aus dem Ofen mit Kräutern der Provence? Auf den Schiffen Mein Schiff 1 – 6 genießt der Gast alle Vorzüge des Atlantik Klassik, wie z.B. die täglich wechselnden Menüs und den Service am Platz. Hinzu kommt das Beste aus der abwechlungsreichen Mittelmeerküche: Hausgemachte Pasta, köstliche Fisch- und Fleischgerichte und frische Gemüsespezialitäten.

ANCKELMANNSPLATZ – Buffet Restaurant

Hier gibt es Wok-Gerichte – individuell für jeden Gast – nach dem persönlichen Geschmack zusammengestellt und frisch zubereitet. Auf allen 7 Schiffen der Mein Schiff Flotte gibt es das Buffet-Restaurant Anckelmannsplatz. Neben den asiatischen Wok-Stationen befinden sich hier weitere Live-Cooking-Stations, sowie eine vielfältige Auswahl an Lieblingsgerichten in offener Atmosphäre. Ein Buffet speziell für Kinder und eine vielfältige Eisauswahl von Bruno Gelato runden das Restaurant ab.

BACKSTUBE

Auf der Mein Schiff 1 – 6 findet der Gast in der Backstube frisch Gebackenes direkt aus dem Ofen. Von herzhaft bis süß gibt es zu jeder Tageszeit Sandwiches oder Kuchen. Auch das hausgemachte Artisanen-Brot gibt es hier zum Genießen oder auch zum Kaufen. Ein Stück Urlaub für Zuhause!

GOSCH SYLT

Einen Gosch-Grillteller mit Schollen-, Rotbarsch-, Lachs- und Steinbeißerfilet? Oder Garnelen mit Remouladensoße? Da läuft jedem Fischliebhaber das Wasser im Mund zusammen. Auf der Mein Schiff 3 – 6 sowie auf der Mein Schiff Herz gehört das Gosch zu den beliebstesten Restaurants an Bord. Man sollte daher vorher reservieren. Köstliche Fisch-Meerestiervariationen und Spezialitäten nach Gosch-Originalrezept laden mit einem umfangreichen à la carte-Angebot ein. Der Service am Platz und eine exquisite Weinauswahl ergänzen das Konzept.

FISCHMARKT

Auf der Mein Schiff 1 und 2 findet der Gast im Fischmarkt Restaurant eine große Vielfalt an Spezialitäten aus dem Meer. Eine exklusive SushiBar, maritime Klassiker wie gebratene Garnelen oder einfach Matjes- Brötchen, stehen für das umfangreiche à la carte-Angebot sowie natürlich der Service am Platz.

LA VELA – Bistro

Auf der Mein Schiff Herz sind Nudelliebhaber im Paradies! Im La Vela Bistro kann man sich aus verschiedenen Nudelsorten mit frischen Zutaten und Saucen seine Lieblingspasta zubereiten lassen. Außerdem stehen italienische Klassiker wie z.B. Pizza auf der Karte.

TAG & NACHT Bistro

Frühstücksspezialitäten am Morgen, ein Wienerschnitzel zu Mittag oder eine Currywurst als Mitternachtssnack? Das Tag & Nacht Bistro auf Mein Schiff 1 – 6 hat neben 6 verschiedenen Burgern für jeden Gast etwas im Angebot.

CLIFF 24 – Grill

Auf der Mein Schiff Herz findet der Gast im Cliff 24 zu jeder Tages- und Nachtzeit in legerer Atmosphäre Salate, Wraps oder eine Currywurst mit Pommes.

BOSPORUS – Snackbar

Döner Kebab, vegetarische Falafel und knusprige belgische Pommes mit passenden Saucen und Toppings – frisch gemacht mit hauseigenem Artisan-Brot serviert in der Bosporus-Snackbar! Auf den Schiffen 1 – 2 und 5 – 6 der Mein Schiff Flotte findet der Gast immer eine Kleinigkeit, wenn der Hunger zwischendurch kommt.

Spezialitäten-Restaurants an Bord

Wer seinen Tag mit einem ganz besonderen Abend krönen möchte, kann gegen geringen Aufpreis in einem der Spezialitätenrestaurants an Bord der Mein Schiff Flotte speisen. Das zubuchbare Gourmet Paket verspricht exklusiven Hochgenuss zum Paketpreis. Abhängig von den ausgewählten Restaurants auf den jeweiligen Schiffen, umfasst das Paket 4 – 6 Gänge Menüs.

DIE GANZ GROSSE FREIHEIT

Frisch gepresster Orangensaft oder prickelnder Champagner. Exquisite Sushi-Kreationen oder edles Fleisch vom Grill? Im Urlaub gönnt man sich gern das besondere Extra. Mit dem Paket „Die ganz große Freiheit“ sind alle aufpreispflichtigen Genussleistungen inklusive. Ob Restaurant, Bar oder Kabine. Bei einer 10 tägigen Reise kostet das Paket z.B. 490,– € p.P. und ist kabinenweise buchbar.

SURF & TURF  – Steakhouse

Auf allen Schiffen der Mein Schiff Flotte findet man das Surf & Turf mit erlesenen Fleisch- und Fischspezialitäten direkt vom Grill. Während die Tagesempfehlung des Küchenchefs an das jeweilige Reiseziel angepasst ist, findet man edle Fleischsorten wie z.B. das Wagyu-Rind oder das Iberico Schwein zusammen mit einer Auswahl an verschiedenen Edelsalzen zur Verfeinerung stets auf der Karte. Eine umfangreiche Weinauswahl rundet das Angebot ab. Auf der Mein Schiff 4-6 gibt es zusätzlich noch 3 exklusive Barbecue-Grilltische mit privaten Köchen.

Wem das noch nicht reicht, der kann an einer Fleischverkostung an Bord teilnehmen. Mindestens 1x pro Reise kann der Gast während der exklusiven Verkostung, die Unterschiede der besten Fleischsorten erfahren und natürlich nach Herzenslust probieren. Preis p.P. 30,– €

SCHMANKERL – Entspannt genießen

Alpenländische Spezialitäten nach traditioneller und moderner Art bietet das Schmankerl. Ein deftiges à la carte-Angebot oder Drei-Gänge-Menü ist hier erhältlich. Auf Mein Schiff 5 und 6 gibt es neben dem Jaus’n Frühstück bis 18 Uhr auch rustikale Tapas, sowie Kaffee und Kuchen am Nachmittag. Übrigens, wer 6 Tapas, wie z.B. Brettljause mal anders oder Tafelspitz bestellt, muss nur 5 bezahlen. Hier findet auch immer das Krimidinner an Bord statt.

ESSZIMMER – Lieblingsgerichte

Auf Mein Schiff 1 und 2 findet das Krimidinner im Esszimmer statt. Hier findet man gutbürgerliche Küche in liebevoller Atmosphäre, im Diamanten des Schiffes. Der Gast kann hier seine Lieblingsgerichte „wie bei Muttern“ bekommen, egal ob Roulade oder Wiener Schnitzel.

OSTERIA – Pizza e Pasta

Dolce Vita an Bord, genießen wie im Italienurlaub, heißt es an Bord von Mein Schiff 5 und 6! Hausgemachte Pizza und handgemachte Pasta mit frischen Salaten und verführerischen „Dolci“- Süßspeisen lassen die Herzen von Italienfans höher schlagen. Tagesaktuelle Empfehlungen und italienische Spitzenweine runden das Angebot zum Mittag- und Abendessen ab. Auch hier kann sich der Gast über den Service am Platz freuen.

CUCIMARE – Ristorante in der Manufaktur

An Bord von Mein Schiff 1 und 2 gibt es im Cucimare leckere, italienisch angehauchte Gerichte. Selbstgemache Pastakreationen mit Fisch oder Fleisch, vegetarische Köstlichkeiten oder eine Pizza zum selbst zusammenstellen, mit beispielsweise Ascheteig.

LA SPEZIA – italienisch genießen

An Bord von Mein Schiff 3, 4 und Mein Schiff Herz können die Gäste im La Spezia in die Genusswelt Liguriens eintauchen. Sternekoch Theodor Falser schrieb das Konzept für dieses aussergewöhnliche Restaurant, mit italienischen Traditionsgerichten und Weinen oder dem hausgemachten Limoncello.

HANAMI – By Tim Raue

An Bord von Mein Schiff 3 – 6 findet der Gast authentische, fernöstliche Küche des Sternekochs Tim Raue. Spitzengastronomie auf Top Niveau mit Service am Platz wird geboten. Verschiedene Sushi-Kreationen, Fünf-Gänge-Menüs, exklusive Weinbegleitungen und exquisite Hauptgänge laden zu einer kulinarischen Entdeckungsreise in das Land der aufgehenden Sonne ein.

Experten-Tipp: Das „Ruam Gan“ ist ein exklusives Fünf-Gänge-Menü und bietet eine kulinarische Reise durch die Speisekarte.

BLAUE WELT BAR – Sushi

Nur an Bord der Mein Schiff Herz findet man die Blaue Welt Bar – mit ihren einzigartigen Sushi-Kreationen auf Topniveau. Egal ob als Fischvariante oder vegetarische Version, hier kommt jeder auf seine Kosten. Japanische Vorspeisen, fernöstliche Tee- und Biersorten sowie alkoholfreie Getränke mit Service am Platz lassen keine Wünsche offen.

Experten-Tipp: Das „Chan“ mit fünf individuell zusammenstellbaren Sushi-Variationen ist sehr zu empfehlen.

MANUFAKTUR – Kreativ-Küche

An den digitalen Tischen auf Mein Schiff 1 und 2 finden vielseitige Workshops und Verkostungen statt. Wer mag, darf dem Küchenchef über die Schulter schauen.

GANZ SCHÖN GESUND – Bistro

Ausgewogene und gesunde Ernährung mit frischen und ausgewählten Zutaten schonend zubereitet!  Das macht das Ganz schön Gesund Bistro an Bord von Mein Schiff 1 und 2 aus. Die meisten Speisen und Getränke sind bereits im Premium all Inklusive-Konzept inkludiert, genau wie der Service am Platz.

Fazit:

Egal ob Buffet oder Sushi, Steakhouse oder Italienisch – in jedem Restaurant an Bord der Mein Schiff Flotte findet der Gast etwas auf der Speisekarte, was ihm zusagen wird. Wir wünschen in jedem Fall: Guten Appetit!

Vielleicht auch interessant?

Bars und Lounges auf der Mein Schiff Flotte

______________________________________________________________________________________________________________________________________

WERBUNG: Alle Routen & Preise von TUI Cruises finden Sie hier!

Nicole Deutzmann-Asmussen

Nicole Deutzmann-Asmussen

Nicole wurde 1982 in Köln geboren, bedingt durch das Reisebüro der Eltern war der Berufswunsch schon früh klar. Nach der Schule hat sie eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau bei einem Reiseveranstalter in Köln absolviert. Während der Ausbildung lernte sie ihren Mann Oliver kennen, zusammen haben Sie das Reisebüro der Eltern übernommen und führen dieses seit 2012 in Ottenbüttel bei Itzehoe eigenständig als Kreuzfahrten & Mehr, mit großer Leidenschaft für Kreuzfahrten.
Nicole Deutzmann-Asmussen

Letzte Artikel von Nicole Deutzmann-Asmussen (Alle anzeigen)