Fashion Cruise mit Stuart Weitzmann

Mit der Queen Mary 2 nach New York. Foto: Cunard Line
Mit der Queen Mary 2 nach New York. Foto: Cunard Line

Fashion Cruise an Bord der Queen Mary 2, Mit Stuart Weitzman stilsicher über den Atlantik

2019 steht in den Startlöchern, und damit fällt in Kürze der Startschuss für eine Reihe spannender Fashion Shows rund um den Globus. Ein mittlerweile fest etablierter Temin im Kalender vieler Mode-Fans ist die Fashion Cruise an Bord der Queen Mary 2. 2019 bricht die „Königin der Meere“ zum vierten Mal zu dieser besonderen Reise auf, bei der Gäste Haute Couture auf hoher See erleben können.

Vom 28. Juli bis zum 4. August 2019, auf dem Weg von New York nach Southampton, geben sich Stephen Jones, einer der bedeutendsten Hutmacher Großbritanniens, sowie der amerikanische Schuhdesigner Stuart Weitzman die Ehre. Als weitere Experten der Modebranche sind unter anderem Großbritanniens bekanntester Lifestyle-Journalist und Modeprofessor Colin McDowell, das berühmte Model Pat Cleveland, und Rose Marie Bravo, Vizevorstandsvorsitzende von Burberry, mit an Bord. Anders als in den vergangenen Jahren, legt die Queen Mary 2 2019 im Hochsommer zur Transatlantik Fashion Cruise ab.

Catwalk auf dem Meer

Während der Atlantiküberquerung wird die Queen Mary 2 zum Laufsteg mit mehreren Modeschauen, bei denen auch Nachwuchstalente aus der Modebranche die Chance bekommen, ihre Kreationen zu präsentieren. Darüberhinaus dürfen sich Mode-Enthusiasten auf ein buntes Programm gespickt mit Talk-Runden, Ausstellungen, Signierstunden, Filmvorführungen und vielem mehr während der Fashion Cruise freuen.

Stars & Sternchen auf der Fashion Cruise

Stephen Jones, der die Hutmacherei modern und authentisch machte und dessen Designs bei Stars wie Rihanna, Mick Jagger und der royalen Familie gleichermaßen beliebt sind, stellt einige seiner außergewöhnlichsten Stücke vor. Zudem können Zuschauer dem Designer in einer Q&A Runde während der Fashion Cruise Fragen stellen.

Der Schuhdesigner Stuart Weitzman gibt in einem Talk Zuhörern einen Einblick in seinen beruflichen Werdegang, und er zeigt Schuhe, die bereits auf dem roten Teppich und von Größen wie Beyoncé oder Taylor Swift getragen wurden.

Steven Jones

Stephen Jones gilt nicht nur als einer der bedeutensten Hutmacher Großbritanniens sondern auch des 20. und frühen 21. Jahrhunderts. Bereits 1980 hatte Jones seinen ersten Mode-Salon im Herzen des Londoner Covent Garden eröffnet. Diese Räumlichkeiten wurden bald zu einem Pilgerort der Prominenz, denn die Hüte von Jones waren als ein Garant für Schlagzeilen bekannt. Jones machte die Hutmacherei modern und authentisch und auch vierzig Jahre später ist sein außergewöhnliches Design bei Stars, wie Rihanna, Katy Perry, Mick Jagger und der royalen Familie gleichermaßen beliebt.

Colin McDowel

Colin McDowell ist Großbritanniens bekanntester Lifestylejournalist und Modeprofessor, der auf eine mehr als 40jährige Karriere im Modebusiness zurückblickt. Er schrieb für die Modeseiten der London Sunday Times und viele andere große Tageszeitungen in Großbritannien. 2004 gründete er „Fashion Fringe“, eine Plattform für aufstrebende Modetalente, deren Konzept von zahlreichenden Agenturen rund um den Globus adaptiert wurde. Der erfolgreiche britische Modedesigner John Galliano lernte als Student bei Colin McDowell. Zusammen mit der Vogue-Chefredakteurin Anna Wintour, sitzt er bei den berühmtesten Modeschauen stets in der ersten Reihe.

Pat Cleveland

Pat Cleveland erlangte internationale Bekanntheit als eines der ersten afroamerkikanischen Modelle, die es in der Modebranche zu weltweitem Erfolg als Laufsteg- und Fotomodel brachten. Ihre Karriere als Model begann 1965, als sie in einer New Yorker U-Bahn von der Assistentin einer Vogue-Redakteurin entdeckt wurde. 1971 zog sie nach Paris und wurde das Hauptmodel für Karl Lagerfeld mit Chloe. Im weiteren Verlauf ihrer Karriere arbeitete sie unter anderem für Dior, Halston, Valentino, Yves Saint Laurent und viele weitere namenhafte Designer. Sie gründete eine eigene Modelagentur und veröffentlichte 2003 einen Gedichtband mit dem Titel „The Spirit of Grace“. Ihre Memoiren tragen den Titel „Walking with the muses“ und geben Einblick in die frühen Jahre ihrer Karriere und die Modeindustrie der damaligen Zeit.

Rose Marie Bravo

Rose Marie Bravo ist eine erfolgreiche amerikanische Geschäftsfrau. Nach ihrer Tätigkeit als CEO bei Burberry von 1997 bis 2005, gelang ihr der Aufstieg zur stellvertretenden Vorsitzenden des Konzerns. Sie initiierte eine radikale Reform der britischen Klassikmarke sowie Verbesserungen in der Unternehmensstruktur. Zu ihrer Strategie gehörten die Akquirierung des Topmodels Kate Moss und die Rekrutierung des jungen Designers Christopher Bailey im Jahr 2001, der zu dieser Zeit für Gucci arbeitete. Die Produktpalette von Burberry wurde stark erweitert und insbesondere die Aufnahme von Parfums ins Produktportfolio trug zu den wachsenden Umsatzzahlen des Unternehmens bei. Das Fortune Magazine belohnte diese Erfolge mit Platz 13 im Ranking der mächtigsten Geschäftsfrrauen außerhalb der USA (2004 und 2005).

Michael Atmore

Michael Atmore ist Redaktionsleiter des Magazins „Footwear News“ und außerdem verantwortlich für den Bereich Markenentwicklung bei „Fairchild Fashion Media“, einem Herausgeber für Magazine, Zeitungen und digitale Inhalte mit Schwerpunkt Mode. Durch seine vielseitigen Tätigkeiten, bestitzt Atmore einen außergewöhnlichen Überblick der aktuellen Trends in der Schuhindustrie, der aktuell gefragten Designer sowie der relevanten Handelspartner. Außerdem berichtet er regelmäßig von den bedeutensten Laufstegen der Welt und ist bekannt für seine Kritiken.

Stuart Weitzmann

Stuart Weitzman ist ein amerikanischer Schuhdesigner, Unternehmer und Gründer der Schuhgeschäfte „Stuart Weitzman“. Er entwarf bereits Schuhe für Beyoncé und Taylor Swift und wurde für den Entwurf des teuersten Schuhs der Welt ausgezeichnet. Schon während seines Studiums, begann er mit der Arbeit in der Schuhfabrik seines Vaters in Massachusetts. Nach seinem erfolgreichen Abschluss an der Wharton School in Pennsylvania verschrieb er sich der Schuhindustrie und damit seiner Vision, eines Tages eine weltbekannte Firma zu führen, die seinen Namen trägt. Heutzutage finden sich seine Schuhe auf jedem roten Teppich und werden von Stars wie Angelina Jolie, Taylor Swift, Haley Berry, Blake Livly und vielen weiteren Frauen aus 75 Ländern der Welt stolz präsentiert.

Gail Sackloff

Sie wird nicht umsonst die „Königin der Connections“ genannt: Gail Sackloff kennt – ohne Übertreibung – einfach jeden in der Modewelt. Sie hat zahlreiche der heutigen Top-Designer entdeckt und gefördert, unter anderem für die amerikanischen Kaufhäuser wie Neiman Marcus, Bergdorf Goodman, Marshall Field´s und Saks Fifth Avenue sowie Seibu aus Japan. Sie war außerdem maßgeblich beteiligt an einer Promotion-Aktion für britische Mode in Amerika – mit britischen Stardesignern wie Alexander McQueen, Jimmy Choo, Burberry und Philip Treacy, dem berühmten königlichen Hutmacher. Auch heute ist sie noch als Beraterin für die internationale Modeindustrie gefragt. In ihren Auftritten an Bord vermittelt sie einen tiefen Einblick in die Branche und die Menschen, die sie prägten – und zwar so lebendig, wie es kaum eine andere kann.

 
Nicole Deutzmann-Asmussen
Letzte Artikel von Nicole Deutzmann-Asmussen (Alle anzeigen)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh