Bildergalerie: Mein Schiff 5 – Das neue Flagschiff der TUI-Flotte

Bildergalerie: Mein Schiff 5 - Blick auf den Außenpool von der Überschau Bar. Foto: lenthe/touristik-foto.de
Bildergalerie: Mein Schiff 5 - Blick auf den Außenpool von der Überschau Bar. Foto: lenthe/touristik-foto.de

Flottenzuwachs Nr. 5

Während einer kurzen Pressekonferenz zum Erstanlauf der Mein Schiff 5 in Hamburg hatten wir die Gelegenheit das Schiff zu besichtigen. Wir wünschen euch viel Spaß und viele Inspirationen mit unserer Bildergalerie.

Der Neuzugang der TUI-Flotte ist konzeptionell noch etwas runder als die Vorgängerschiffe. Das markenprägende Alles­ Inklusive – Angebot, gibt es natürlich auch auf der Mein Schiff 5 und dennoch gibt es ein paar gut umgesetzte Neuerungen. Wie schon auf der Eins und Zwei, mit dem Cliff24 – Bistro in direkter Nachbarschaft zum Pool, verfügt die Mein Schiff 5 über eine neue Grillstation, das „Bosporus.“ Hier gibt es den ersten Döner auf einem Kreuzfahrtschiff, weltweit, aber auch belgische Pommes. Dadurch kommt richtiges Freibad-Feeling auf, und auch TUI Cruises betont, dass damit einem vielfachen Kundenwunsch entsprochen wurde.

Freibad-Feeling auch deshalb, weil der Indoor-Pool verschwunden ist. Auf der Fünf gibt es dafür einen weiteren, wenn auch kleineren Außenpool. Dieser eignet sich vor allem zum chillen, auf den teilweise im Wasser angebrachten Liegestühlen. Es entsteht hier der Eindruck einer modernen Grotte, mit ganz viel Ruhe und Platz zum entspannen. Maximal 25 Gäste sollen den Bereich auf einmal nutzen können, so steht es zumindest in der Poolordnung. Der Außenpool lässt aber auch befürchten, dass wir das Schiff in Nordeuropa künftig nicht mehr so oft zu sehen bekommen. Es ist eher für wärmere Gefilde ausgelegt, also im Sommer Mittelmeer und im Winter die Karibik. Mehr in unserer Bildergalerie.

Bildergalerie zur Mein Schiff 5

Bild 1 von 26

Neu: Ein zweiter Außenpool, statt Innenpool. Da das Schiff in der Karibik eingesetzt wird, verzichtete TUI Cruises auf einen Innenpool. Foto: lenthe/touristik-foto.de

Nicole Deutzmann-Asmussen
Letzte Artikel von Nicole Deutzmann-Asmussen (Alle anzeigen)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh