Über uns – das CruiseStart-Team

Ahoi und Moin Moin,
 
wir – ein Team aus Kreuzfahrtbegeisterten – bieten eine Informationsplattform für Kreuzfahrer und Kreuzfahrtfans. Schon als kleine Schietbüddel packte jeden Einzelnen von uns die Begeisterung für große Pötte und das Meer. Als wir uns im Frühjahr 2016 daran machten, dieses Portal zu entwickeln war der eigentliche Gedanke unsere Leidenschaft, die Kreuzfahrt, mit vielen Menschen zu teilen. Gestartet als reines Portal für Pressemeldungen, wuchs bald darauf der Gedanke, einen anderen Weg zu gehen. Wir wollten anders sein als die meisten Blogs und für unsere Leser einen Mehrwert ausschließlich zum Thema „Kreuzfahrten“ schaffen. Dabei sind wir nicht perfekt, den Anspruch erheben wir nicht. Aber wir wollen gut sein. Umfassend, möglichst lückenlos und transparent informieren.  Dies tun wir insbesondere in Form von Reiseberichten, Schiffsportraits, Buchempfehlungen, eigenen Kolumnen und allen Themen zum Thema „Kreuzfahrt“. 
 
Wir lassen uns nicht kaufen und berichten nach unserem besten Wissen. Die Eindrücke sind subjektiv, aber hier gilt: „Fair geht vor“. Wir schreiben, was wir empfinden und wie wir die Dinge sehen. Wenn wir von einer Reise berichten, so tun wir dies aus Überzeugung und nicht, um die jeweilige Reederei ins beste Licht zu rücken. Gefällt uns eine Reise nicht, oder sagen uns bestimmte Destinationen nicht zu, so weisen wir darauf hin. Stets mit einer Begründung, versteht sich. Und ganz im Sinne unserer Transparenz: Affiliate Links sind bei uns mit einem Symbol gekennzeichnet () In diesem Sinne, viel Spaß beim Stöbern. Und wenn Du Fehler auf der Seite entdeckst, Kritik oder Anregungen hast, melde Dich sehr gern bei uns.
 
Euer CruiseStart-Team
 
 
Nicole Deutzmann-Asmussen ist in Köln aufgewachsen und übernahm nach ihrer Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau zunächst das renommierte Reisebüro ihrer Eltern in Köln-Porz. Im Jahr 2012 erfolgte eine strategische Neuausrichtung mit dem Schwerpunkt auf Kreuzfahrten. In diesem Zusammenhang wurde auch das Reisebüro Kreuzfahrten & mehr in den Norden, nach Ottenbüttel bei Itzehoe verlegt.
 
Oliver Asmussen, 1976 in Hamburg geboren und dort aufgewachsen, entdeckte seine Vorliebe zur maritimen Kreuzfahrt und Fotowelt bereits in der Jugend. Seit vielen Jahren sind seine Bilder beliebte Motive in internationalen Medien, bei Verlagen und in Reedereikatalogen. Darüber hinaus betreibt er die größte Kreuzfahrt-Bilderseite www.oceanliner-pictures.com und verbringt viele Tage im Jahr auf unterschiedlichen Kreuzfahrtschiffen.
 
Anett und Jürgen Scholüke sind seit 2009 das Team madle-fotowelt aus Buxtehude. Ihr Aufgabengebiet liegt im Foto- und Videobereich, unter anderem auch im Kreuzfahrtsektor. Zahlreiche Berichte aus dem Großraum Hamburg sind in den letzten Jahren für Online- und Printmedien entstanden. Immer wieder berichten Sie authentisch und abwechslungsreich von ihren eigenen Kreuzfahrten.
 
Fabian Poth ist unser Mann für die Flusskreuzfahrten. Ein Kind der 90er, unternahm 2011 mit seiner Mutter die erste Flusskreuzfahrt. Seither auf unzähligen Flusskreuzfahrtschiffen unterwegs gewesen. 2018 rief er Flussinspektor ins Leben. 2019 folgte die Anpassung an RiverAdventurer by Flussinspektor um gezielt den jüngeren, internationalen Flusskreuzfahrtmarkt vorstellen zu können.
 
Nina Bäumchen verstärkt seit 2020 das Team in der Redaktion von Cruisestart und pflegt Kontakte zu vielen Partnern. Seit rund zehn Jahren ist sie nicht nur beruflich, sondern auch privat auf den Decks internationaler Kreuzfahrtschiffe daheim und verfügt über ein fundiertes Wissen im Bereich der Kreuzfahrten. Zusammen mit Ihrer Schwester Nicole, gehört Sie zum Team von Reisebüro Kreuzfahrten & Mehr!
 
–letzte Aktualisierung 07. März 2020–
 
 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh