Penélope Cruz wird Werbegesicht von Costa Kreuzfahrten

Penélope Cruz wird für die neue Costa Kreuzfahrten Kampagne zur Meerjungfrau. Foto:Costa Kreuzfahrten

Penélope Cruz wird für die neue Costa Kreuzfahrten Kampagne zur Meerjungfrau

Costa Kreuzfahrten startet eine neue internationale Werbe-Kampagne mit der spanischen Schauspielerin Penélope Cruz. In Deutschland wird der frisch gedrehte Werbespot ab dem 3. Dezember 2018 auf der Costa-Webseite und auf Facebook zu sehen sein. Cruz spielt darin eine Meerjungfrau.

Penélope Cruz löst Shakira ab

Costa Kreuzfahrten startet seine neue Markenkampagne mit neuem Testimonial: Penélope Cruz wird zukünftig das Gesicht von Costa Kreuzfahrten sein.

Die spanische Schauspielerin tritt in dem Werbe-Spot des italienischen Kreuzfahrtunternehmens als schöne Meerjungfrau auf. Verzaubert vom Klang eines Costa-Schiffes, beschließt sie, durch eine „magische Passage“ an Bord zu gehen und das einmalige Erlebnis einer Kreuzfahrt zu erleben.

„Penélope Cruz ist die ideale Besetzung für Costa Kreuzfahrten, denn sie verkörpert den Geist und die Schönheit eines Mittelmeerurlaubs an Bord unserer Schiffe perfekt,“ erklärt Luca Casaura, Costa Cruises SVP Global & Strategic Marketing. „Sie ist fröhlich, ehrlich und für ihre Professionalität bekannt. Ziel dieser Werbekampagne ist es zu vermitteln, dass eine Kreuzfahrt ein magischer Urlaub ist. Der einzige, der es Menschen ermöglicht, die Welt aus der wunderbaren Perspektive des Meeres zu entdecken – so sehr, dass selbst eine Meerjungfrau an Bord gehen möchte“.

Hommage an Gino Paolis

Ein zentrales Element des Spots ist die Musik: Die Originalversion von Gino Paolis „Sapore di Sale“ aus dem Jahr 1963 ist eines der beliebtesten italienischen Lieder aller Zeiten. Es begleitet die Bilder, unterstreicht auf besondere Art das Thema „Urlaub am Meer“ und die italienischen Wurzeln des Kreuzfahrtunternehmens.

Shakira und Costa für den guten Zweck

Shakiras Stiftung „Pies Descalzos“ und Costa Kreuzfahrten unterstützen gemeinsam den Bau einer Schule in Kolumbien. Mit dem Projekt sollen Kinder und ihre Familien vor Ort unterstützt werden und konkrete Hilfe für ihre Bildung erhalten. Der „Stein der Freude“ ist ein wichtiges Symbol und wird der erste Stein für die Schule sein. Dieser Stein beginnt eine besondere Reise an Bord unserer Schiffe und wird von der Crew und den Gästen von Hand zu Hand gereicht, bevor er in Kolumbien ankommt.

Der Kampagnenfilm wurde von Jaume de Laiguana produziert. In Italien, Frankreich und Spanien läuft der Spot im TV. In Deutschland ist er im Direktmarketing und online in voller Länge auf Facebook https://www.facebook.com/CostaKreuzfahrten/ und der Costa-Webseite zu sehen: www.costakreuzfahrten.de.

Hier geht es zu unserem Reisebericht mit der Costa Deliziosa

Nicole Deutzmann-Asmussen

Nicole Deutzmann-Asmussen

Nicole wurde 1982 in Köln geboren, bedingt durch das Reisebüro der Eltern war der Berufswunsch schon früh klar. Nach der Schule hat sie eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau bei einem Reiseveranstalter in Köln absolviert. Während der Ausbildung lernte sie ihren Mann Oliver kennen, zusammen haben Sie das Reisebüro der Eltern übernommen und führen dieses seit 2012 in Ottenbüttel bei Itzehoe eigenständig als Kreuzfahrten & Mehr, mit großer Leidenschaft für Kreuzfahrten.
Nicole Deutzmann-Asmussen

Letzte Artikel von Nicole Deutzmann-Asmussen (Alle anzeigen)