AIDA Selection – Unvergessliche Momente mit AIDAcara

Nordlichter gehören zu den beeindruckensten Erlebnissen der Reise. Foto: AIDA Cruises
Nordlichter gehören zu den beeindruckensten Erlebnissen der Reise. Foto: AIDA Cruises

Vorerst letzte Reise ab Hamburg

Vergangene Woche legte die AIDAcara vorerst zum letzten Mal in Hamburg ab und startet in Richtung norwegische Fjorde zur 14-tätigen Kreuzfahrt „Winter im Hohen Norden“. Die Gäste sind von den Eindrücken begeistert und kommendes Jahr steht die Tour wieder im Programm.

(nb) Als die AIDAcara am Samstag in Richtung Norden startete gab es ein großes Schiffshornkonzert auf der Elbe, kurz zuvor ist die AIDAprima in Hamburg zur wöchentlichen Metropolentour gestartet. Auf Höhe Altona kam es zum Konzert, nicht nur die AIDAcara und AIDAprima hupten was das Zeug hielt, auch Fähren und Schiffe am Altonaer Fischereihafen mischten mit. Ein wahrhaft imposantes Konzert.

Damit war die AIDAcara vorerst das letzte Mal für die nächsten Monate in Hamburg, die kommenden Reisen werden im schleswig-holsteinischen Kiel starten und die Gäste zum Beispiel in Richtung Skandinavien und zu den Perlen der Ostsee bringen.

Ein seltenes Bild an Bord der AIDAcara. Ein von Schnee bedecktes Deck. Foto: AIDA Cruises
Ein seltenes Bild an Bord der AIDAcara. Ein von Schnee bedecktes Deck. Foto: AIDA Cruises

Unvergleichliches Erlebnis

Bereits nach der ersten Fahrt haben wir mit einigen Passagieren in Altona gesprochen, die beeindruckt von ihren Erlebnissen nur positives ihrer Selection-Reise zu berichten hatten. Ob es das Nordlicht oder die Fahrt mit den Schlittenhunden war, es wurde nur geschwärmt. Ein ganz besonderes Erlebnis der ersten Reise war für viele Befragte zweifelsohne der Schnee auf Deck der AIDAcara. Wann erlebt man das schon?

In Alta befindet sich das Eishotel mit eigener Kirche. Foto: AIDA Cruises.
In Alta befindet sich das Eishotel mit eigener Kirche. Foto: AIDA Cruises.

Zu den nicht minder interessanten Zielen gehörten auch das in der Nähe von Alta gelegene und wirklich beeindruckende Sorrisniva Igloo Hotel. Der Hotelkomplex besteht vollkommen aus Eis und erstreckt sich über insgesamt 2.500m². Im Frühjahr, wenn die Eismauern schmelzen, findet dieses beeindruckende Szenario ein natürliches Ende. In Tromsø ging es für die Kulinariker in Begleitung vom AIDAcara Küchenchef Michael Korb in das urige Fischrestaurant Emma’s Drommekjokken, in dem schon Tim Mälzer und Hillary Clinton zu Besuch waren. Der Restaurantkoch lud in seine Küche ein und tauschte mit dem Schiffskoch Rezepte aus, so dass auch die Gäste an Bord in den Genuss norwegischer Spezialitäten kommen konnten.

Die AIDAcara vor dem malerischen Tromsø. Foto: AIDA Cruises
Die AIDAcara vor dem malerischen Tromsø. Foto: AIDA Cruises

Einzigartige Ausflüge

Crew und Passagiere konnten Orcas rund um Sortland sichten. Sortland gehört zum Archipel Vesteralen, eine atemberaubende Fjordlandschaft, die die Gäste während einer vierstündigen Bootsfahrt auf sich wirken lassen konnten. Mit dem Katamaran ging es bis zu der schmalsten Fjordmündung der Lofoten – dem Trollfjord. In den Wintermonaten verirrt sich hier kein anderes Kreuzfahrt- oder Postschiff hin.

Norwegen zeigt sich im Winter von einer erfassend schönen Seite mit vielen nachhaltigen Eindrücken. Für immer in Erinnerung bleiben wird wohl auch der von den Gästen selbst gebaute Schneemann auf dem Pooldeck von AIDAcara und die Entspannungsmomente im beheizten Außenpool.

Faszinierendes Erlebnis im Norden, Orcas begrüßen die Passagiere. Foto: AIDA Cruises
Faszinierendes Erlebnis im Norden, Orcas begrüßen die Passagiere. Foto: AIDA Cruises

2018 heißt es wieder „Winter im Hohen Norden“

Wer diese außergewöhnliche Winterkreuzfahrt selbst einmal erleben möchte, hat im Februar und März 2018 dazu Gelegenheit, wenn AIDAcara erneut Kurs auf die Nordlichter nimmt.

„Das Feedback unserer Gäste ist einfach überwältigend. Sie haben die winterliche Natur Norwegens, das Land und die Leute auf einzigartige Weise erlebt. Damit ist unser Selection-Auftakt geglückt“, kommentiert Steffi Heinicke, Vice President Guest Service bei AIDA Cruises, erfreut. Und weiter: „Das neue Urlaubsangebot steht genau für diese außergewöhnlichen Reisen auf faszinierenden Routen zu neuen Regionen und exklusiven Häfen mit den Schiffen unserer ersten AIDA Generation.“

Wunderbare Natur hautnah erleben. Foto: AIDA Cruises
Wunderbare Natur hautnah erleben. Foto: AIDA Cruises

Weitere Selection-Reisen mit AIDAcara ab Hamburg

Im Juli 2017 kehrt AIDAcara nach Hamburg zurück und startet von hier aus zu drei spektakulären 21-tägigen Selection-Kreuzfahrten nach Island und Grönland.

Am 17. Oktober 2017 heißt es im Rahmen des neuen AIDA Selection-Programms in Hamburg „Leinen los!“ zur ersten AIDA Weltreise. Diese führt mit AIDAcara bis zum 10. Februar 2018 in 116 Tagen zu 41 Häfen in 23 Ländern auf fünf Kontinenten. Von Hamburg aus nimmt AIDAcara Kurs auf Südamerika. Traumziele wie Rio de Janeiro (Brasilien), Buenos Aires (Argentinien) und Ushuaia in Feuerland sind nur einige Stationen, bevor es von Valparaiso (Chile) aus zu den Osterinseln geht. Weiter führt die Reise nach Tahiti, Moorea und Bora Bora im Südseeparadies Französisch-Polynesien. Auckland (Neuseeland), Sydney (Australien), das Great Barrier Reef, Bali, Singapur und die Malediven lassen das Herz eines jeden Entdeckers höher schlagen.

Weitere Informationen findet ihr auf [thirstylink linkid=“9835″ linktext=““ class=“thirstylink“ title=“www.aida.de“]

Oliver Asmussen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh