Float Out der MSC Seaside in Monfalcone

Am Wochenende fand das Flout Out der MSC Seaside bei Fincantieri in Monfalcone statt. Foto: bergeest

Feierliches Aufschwimmen der MSC Seaside

Nun liegt das Schiff am Pier und wird ausgerüstet. Foto: bergeest
Nun liegt das Schiff am Pier und wird ausgerüstet. Foto: bergeest

(nb) Flout Out der MSC Seaside: Am Samstag konnte die MSC Seaside zum ersten Mal in einem Hafenbecken schwimmen, bereits am Vorabend wurden die Ventile im Trockendock von Fincantieri in Monfalcone geöffnet. Wir waren dabei und haben uns das Schiff angeschaut. Bei unseren Besuch hatten wir die einmalige Gelegenheit Bilder vom Schiff zu machen, die euch begeistern werden. Direkt zu unserer Bildergalerie kommt ihr hier.

Bereits im September fand der Flout Out der MSC Meraviglia (Wir berichteten) statt. Im kommenden Jahr werden die ersten Reisen stattfinden und ab 2018 wird sie regelmäßig ab Hamburg Ziele anfahren.

Schiffsbesichtigung vor dem Float Out

Der Rohbau ist fast fertig, als nächstes beginnen die Ausrüstungsarbeiten. Foto: bergeest
Der Rohbau ist fast fertig, als nächstes beginnen die Ausrüstungsarbeiten. Foto: bergeest

Wir hatten am Wochenende die Möglichkeit zum Besuch der MSC Seaside in Monfalcone auf der Fincantieri Werft. Schon bei der Ankunft wirkt das Schiff von weiten einmalig, die Größe des Schiffes beeindruckt nachhaltig. Desto näher wir zum Schiff kommen, desto gigantischer, aber trotzdem wundervoll elegant wirkt es. Schon jetzt lässt sich vieles erkennen, die Promenade um das Schiff herum fällt uns sofort ins Auge. Aber auch die vielen Balkone an Bord. Wohin auch geguckt wird, fast jede Kabine wird einen Balkon haben und noch viel mehr beeindruckt uns das Heck, es wirkt richtig wohnlich und einladend von außen, mit seinen vielen Balkonen.

Wir durften dann auch bald nach unserer Ankunft das Schiff betreten und fuhren mit dem Fahrstuhl auf Deck 19, beeindruckend, denn wann hat ein Passagier schon die Möglichkeit auf einem Kreuzfahrtschiff auf die 19 zu drücken. Oben angekommen waren wir auch gleich auf dem Sonnendeck und konnten einen Blick auf den Rohbau des Aqua-Parks werfen. Der Rohbau lässt schon heute erahnen wie groß dieser später sein wird. Im Bereich des Hecks ist ein riesiger Bereich für Sonnenhungrige mit einem großen Pool. Anschließend hatten die die Möglichkeit einen Blick in die Passagier-Etagen zu werfen, beeindruckend im Rohbau, komplett leere Gänge, nur mit Kabelsträngen gesäumt und bereit die vorgefertigten Kabinen aufzunehmen.

Der Außenbereich auf Deck 8. Foto: bergeest
Der Außenbereich auf Deck 8. Foto: bergeest

Auf Deck 16 sahen wir die Bereiche in denen zukünftig das Fisch-Restaurant und das Steakhouse ihren Platz finden werden, schon jetzt ist die Aussicht von diesen Standorten umwerfend. Draußen, auf einem weiteren Sonnendeck angekommen, hatten wir schon jetzt die Möglichkeit die Hängebrücke am Heck zu besteigen, ihr werdet hier nicht nur eine grandiose Aussicht haben, sondern auch einen einmaligen Blick auf dem Pool und das weite Meer. Nun besuchten wir Deck 8, hier findet ihr später viele Angebote an Bord und werdet sicherlich viel Zeit hier verbringen, wie zum Beispiel im Fitness und Wellnessbereich, aber auch die Comedy Club Bar und die Shops befinden sich hier. In Richtung Heck ist dann das Atrium und das Buffet-Restaurant. Direkt darunter auf Deck 7 ist die Discothek Garage im Stil einer echten Werkstatt, daneben wird sich die große Bowlingbahn befinden. Dann ging es einmal durch das ganze Schiffe in Richtung Bug, hier befindet sich erst das Casino und direkt dahinter das große Theater.

Float Out in der Frühe

Die MSC Seaside ist nun fast am Ausrüstungspier. Foto: MSC Cruises
Die MSC Seaside ist nun fast am Ausrüstungspier. Foto: MSC Cruises

Am Vorabend wurden feierlich die Ventile zum Trockendock geöffnet, um am kommenden Tag das Schiff aus dem Trockendock in Richtung Ausrüstungspier zu schleppen. Auf der großen Feier nach dem Ausdocken erläuterte Pierfrancesco Vago, Executive Chairman von MSC Cruises: „Das Aufschwimmen symbolisiert einen weiteren Meilenstein in unserer Expansionsstrategie. Das zweite von bis zu elf neuen MSC Schiffen startet damit in seinen letzten Bauabschnitt. Die MSC Seaside besticht durch ihr neuartiges Design und bietet damit ihren Gästen ein einzigartiges Borderlebnis. Die weitläufigen Freiflächen und die Promenaden laden zu Spaziergängen ein, in den Restaurants essen und trinken Passagiere im Freien oder sie genießen einen wunderschönen Meerblick von ihrer Balkonkabine aus.“

Dieses Schiff wird im kommenden Jahr sicherlich eines, oder wenn nicht sogar das Highlight unter den Kreuzfahrtschiffen werden. Es wurde vieles überlegt und sinnvoll eingeplant, wie die Promenade einmal um das Schiff herum. Hier werdet ihr euch richtig über den Platz freuen, denn ungewöhnlich breit sind viele Flächen außerhalb des Schiffes. Feierlich getauft wird das Schiff am 22 Dezember dann in Miami. Schaut euch unsere Galerie an, ihr werdet vom Schiff begeistert sein.

Das plant MSC alles auf der MSC Seaside

Kurz und kompakt, alle Daten zum Schiff. Bitte anklicken um es in voller Größe zu sehen. Grafik: MSC Kreuzfahrten.
Kurz und kompakt, alle Daten zum Schiff. Bitte anklicken um es in voller Größe zu sehen. Grafik: MSC Kreuzfahrten.

Die Seaside ist für 5179 Gäste konstruiert und wird ab Dezember 2017 mit Heimathafen Miami ganzjährig Ziele in der Karibik anfahren, dabei besticht es mit durchschnittlich 10,5 m² öffentlichem Raum pro Reisegast. Das Schiff wurde speziell für warme Gefilde entwickelt und bietet deshalb besonders viele und schöne Outdoor-Bereiche. Das innovative Design des fertigen Schiffes verbindet die Gäste und das Meer wie niemals zuvor bei einem MSC-Kreuzfahrtschiff, inklusive einer 360° Freiluft-Promenade mit teils verglastem Boden, Panorama-Aufzügen und einem hohen Anteil an Balkonkabinen.

Durch die Partnerschaft mit der Lego Gruppe gibt es an Bord den Kinderspielbereich „The Lego Experience On Board“ und für Babys und Kleinkinder einen Spielbereich in Kooperation mit Chicco. Das Outdoor- und Indoor-Theater bietet jeden Tag Entertainment und Shows im typischen Broadway-Stil und das 2.410 m2 große MSC Aurea Spa, ein authentisches balinesisches Spa, wird euch begeistern. Ihr findet auch zwei 120 Meter lange Seilrutschen und eine Bowling Bahn in Originalgröße, sowie ein echtes 5D Kino.

Sechs Poolanlagen erwarten euch für den perfekten Freizeitspaß. Alleine der Hauptpool hat eine Größe von 2.555 m² und im Infinitypool werdet ihr einen atemberaubendem Meerblick genießen können. Der Wasserpark gehört zu den interaktivsten auf See, mit vier Action geladenen Wasserrutschen (eine Innenrutsche und drei Außenrutschen).

Die Kabinen und die nächste Generation des MSC Yacht Clubs

Noch wird alles vorbereitet für die Kabinen. Foto: bergeest
Noch wird alles vorbereitet für die Kabinen. Foto: bergeest

An Bord gibt es 2.067 Kabinen, davon haben 73% der Kabinen einen Balkon und ihr könnt aus 13 verschiedenen Kabinentypen eure Kabine auswählen. Es stehen unter anderen Royal Suiten, Deluxe Suiten und Balkonkabinen zur Auswahl. Auch an Familien ist gedacht wurden, insgesamt 111 modulare Familien-Kabinen befinden sich auf der MSC Seaside.

Das „Schiff in Schiff“-Konzept MSC Yacht Club, das 2008 eingeführt wurde, bietet zusätzliche Exklusivität und Privatsphäre. Insgesamt stehen 86 Suiten mit einen 24 Stunden-Butlerservice, sowie 2 Royal Suiten mit großen Wohnbereich, Balkon mit Esstisch und privatem Whirlpool zur Verfügung. Dazu findet ihr einen privaten Pool mit einem 1.600m² Sonnendeck auf dem obersten Deck des Schiffes und eine private Lounge und ein eigenes Restaurant.

Restaurant- und Bar-Auswahl an Bord

Hier werdet ihr später das Buffet-Restaurant finden.
Hier werdet ihr später das Buffet-Restaurant finden.

Die Auswahl ist von léger bis schick, in elf individuellen Restaurants wird eine große Auswahl der internationalen und mediterranen Küche geboten. Für den großen und kleinen Hunger zwischendurch gibt es 20 Stunden am Tag die beiden Buffetrestaurants inklusive Kindertheke. In der Wellness Ecke werden ausgewogene Mahlzeiten serviert, die speziell für die Wellness Erlebniswelt von Technogym Experten konzipiert wurden und selbst besondere Diätanforderungen können individuell bedient werden.

Auch Spezialitäten Restaurants erwarten euch, exklusiv auf der MSC Seaside findet ihr die Asian Market Küche des international bekannten Spitzenkochs und Schriftstellers Roy Yamaguchi in drei individuellen Restaurants:

  • Die Sushi Bar serviert frisches Sushi, Sashimi und Tempura.
  • Im Teppanyaki East-West Asian Grill werden asiatische Lieblingsgerichte vor den Augen der Gäste zubereitet.
  • Das Pan-Asian Restaurant bietet eine feine Fusionsküche.

Das charakteristische Seafood-Restaurant serviert frischen Fisch in einem stylischen und minimalistischen Interior und im Butcher’s Cut American Steakhouse könnt ihr Steak aus dem verglasten Dry-Age Kühlschrank wählen. Beste Voraussetzungen für eine kulinarische Kreuzfahrt.

Ab Oktober 2018 läuft die MSC Seaside das Ocean Cay MSC Marine Reserve an

Das einzigartige Insel-Resort, das exklusiv nur für MSC Kreuzfahrten Gäste verfügbar ist, befindet sich in der Karibik auf den Bimini-Inseln, die zu den Bahamas gehören. Die Insel umfasst 38,44 Hektar, inklusive eines 3,5 km feinen, goldenen Sandstrands sowie mehrere Restaurants und Bars plus einen exklusiven MSC Yacht Club Bereich.

Weitere Informationen

Zur Bildergalerie kommt ihr hier

Informationen zum Ocean Cay MSC Marine Reserve

 

Oliver Asmussen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Online Shopping in BangladeshCheap Hotels in Bangladesh